Text der Petition
Der Bundestag möge beschließen, dass eine Einführung beziehungsweise gesetzliche Regelung zur Durchsetzung einer Impfpflicht aller Menschen und Bürger in der Bundesrepublik Deutschland gesetzlich verboten ist, und dass Impfungen ohne Einverständnis nicht durchgeführt werden dürfen sowie eine Entscheidung gegen eine oder mehrere Impfungen keinen Nachteil des Betroffenen und seiner Angehörigen mit sich bringen darf.
Begründung
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit gehört zu den Grundrechten eines jeden Menschen. Es wird zusammen mit dem Recht auf Leben und dem Recht auf Freiheit der Person in Artikel 2 Abs. 2 des Grundgesetzes garantiert. Eine Impfpflicht verstößt gegen diese Grundrechte und darf nicht gesetzlich eingeführt werden.
Als ob es nicht so wäre, dass in anderen, ärmeren Ländern für eine Impfung Arme und Beine abgehackt würden. Aber klar, ausschließlich im Heilpraktiker- und Homöopathie-Land Deutschland ist man gegen wissenschaftlchen Fortschritt. Nicht zu fassen! Meine einzige Erklärung für diesen Irrweg ist, dass es uns zu gut geht. Eindeutig.
Nachtschreck | Wed May 22 19:51:00 CEST 2019 - Wed May 22 19:51:00 CEST 2019
Dieser Beitrag wurde vom Moderator gekürzt, da er offensichtlich unsachlich war. Bitte beachten Sie die Netiquette und die Richtlinie.
Dass man Impfgegner zu ihrem (aber vor allem dem Glück anderer) zwingen muss, ist traurig.
Aber was reg ich mich auf: Eure Petition hat gerade mal 2.000 Mitzeichner. Sie wird in der Versenkung verschwinden, denn zum Glück ist die Mehrheit der Deutschen informiert ("impformiert", ha ha) und vernünftig.
Nachtschreck | Wed May 22 19:45:51 CEST 2019 - Wed May 22 19:45:51 CEST 2019
Impfgegner-Slang mal wieder:
Viele Leute können sich eben NICHT entscheiden, ob sie sich impfen lassen: Schwangere, Säuglinge, Autoimmunkranke, Krebskranke, Organtransplantierte. Sie sind darauf angewiesen, dass der Herdenschutz funktioniert und dass alle um sie herum geimpft sind, damit sie sich nicht anstecken können.
Wer sich in Deutschland freiwillig nicht impft, verhält sich hochgradig Dieser Beitrag wurde vom Moderator gekürzt, da er offensichtlich unsachlich war. Bitte beachten Sie die Netiquette und die Richtlinie. und hat in der Öffentlichkeit und in öffentlichen Einrichtungen nichts verloren.
"Zwei Dinge werden nie alt: Witze über Impfgegner und ihre Kinder".
no-genfood | Fri May 17 06:45:20 CEST 2019 - Fri May 17 06:45:20 CEST 2019
Sie dürfen sich doch impfen lasen!
Aber ich möchte nicht dazu gezwungen werden.
dieKatastrofee | Wed May 15 13:20:12 CEST 2019 - Wed May 15 13:20:12 CEST 2019
Wo haben wir denn eine kostenlose Gesundheitsversorgung? Ich muss monatliche Beiträge zur gKV zahlen und zwar nicht zu knapp. Vielmehr wäre es sinnvoll, Impfungen aus dem Leistungskatalog der gKV zu nehmen und somit jedem die Entscheidung selbst zu überlassen, ob und wogegen man sich impfen lassen möchte. Sowas nenne ich Eigenverantwortung. Wenn ich mich bewusst für oder gegen eine Impfung entscheiden kann, dann setze ich mich auch mit den Konsequenzen auseinander und sollte diese dann auch in der Lage sein selbst zu tragen. Sprich: Erfolgt eine Infektion, komme ich für die Behandlungskosten selbst auf. Erleide ich einen Impfschaden, muss ich genauso für die Behandlungskosten aufkommen und mir den entstandenen Schaden ggf. einklagen können. Da dies derzeit in Deutschland jedoch am Verfahren zur Anerkennung von Impfschäden scheitert und auch die Hersteller hier keinerlei Verantwortung übernehmen, bleibt dies wohl leider ein Wunschtraum.
Staatliche Bevormundung? Nein danke, ich bin in der ehemaligen DDR geboren. Ich habe ein selbständig arbeitendes Gehirn, das kann ich durchaus auch benutzen um verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen.
Profilia | Mon May 13 16:41:34 CEST 2019 - Mon May 13 16:41:34 CEST 2019
Falsch