Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 94077

Energienetze

Stopp des Stromtrassen-Projekts Suedlink vom 24.04.2019

Diskussionszweig: Ich befürchte das die Gesundheit von Mensch und Natur vergessen werden

Bine19! | 10.06.2019 - 10:05

Ich befürchte das die Gesundheit von Mensch und Natur vergessen werden

Anzahl der Antworten: 1

Es macht mich traurig, dass die möglichen Auswirkungen auf Mensch, Tier und Natur nicht richtig geklärt werden.
Trassen gehen meines Erachtens viel zu nah an den Lebensräumen der Bevölkerung entlang.
Gebündelte Strom hat unter- und oberirdisch Auswirkung. Es kann nicht gewollt sein, dass die Bevölkerung dem ausgesetzt wird. Meine Befürchtung ist, dass starke elektrische und magnetische Felder der Gesundheit schaden. Bewiesen ist das zwar nicht. Allerdings das Gegenteil auch nicht und das ist ein sehr relevanter Punkt, der zuerst geklärt werde sollte. Ich bin kein Wissenschaftler oder Politiker. Ich lebe hier so wie viele andere und wir sind darauf angewiesen, dass von anderen wichtige Entscheidungen getroffen werden. Hoffe diese Entscheidungen werden für die Bevölkerung getroffen und erst, wenn tatsächlich feststeht, dass keine gesundheitlichen Schäden entstehen können, geht es weiter. Wenn die Trasse da ist, dann ist es zu spät und wir müssen mit den Folgen leben. Denke das sind die Gedanken vieler.
4 Personen finden diesen Beitrag hilfreich