Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 94357

Klimaschutz

Ausrufung eines Klima-Notstandes innerhalb der nächsten drei Monate zum Erreichen einer effektiven Klimapolitik vom 02.05.2019

Diskussionszweig: Klimakrise nimmt zu

ulrics | 25.06.2019 - 15:47

Klimakrise nimmt zu

Anzahl der Antworten: 11

Viel zu lange sitzen manche auf ihren Hintern und schwaffeln nur, statt endlich zu handeln.

Die Klimakrise kann man nicht aussitzen oder wegdiskutieren.
Wer Fakten ablehnt, ist so oder so nicht mehr zu helfen, allen anderen lege ich "Kleine Gase, Große Wirkung" nahe, was die gesamte Problematik zusammenfasst.

Zur Zeit ist Extremwetter, was dadurch entsteht, dass sich durch die Klimakrise langsam die Luftströmungen ändern. Ähnlich war es bei der Extremkälte in den USA.

Eis und Permafrostböden tauen schneller, als vorhergesagt.

Und nein der Sonnenzyklus hat nicht die Auswirkungen, wie das nachweislich vom Menschen stammende Kohlendioxid, was die Konzentration fast verdoppelt hat. Und auch das Kohlendioxid derzeit noch deutlich weniger als 1 % in der Atmosphäre vorkommt spielt keine Rolle, weil Sauerstoff, Stickstoff und Argon aufgrund der Atom- bzw. Molekülstruktur nicht am Treibhauseffekt beteiligt sind.
17 Personen finden diesen Beitrag hilfreich