Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 94357

Klimaschutz

Ausrufung eines Klima-Notstandes innerhalb der nächsten drei Monate zum Erreichen einer effektiven Klimapolitik vom 02.05.2019

Diskussionszweig: Weg vom unreflektierten Nachplappern hin zu FAKTEN

rupert1159 | 26.06.2019 - 19:42 (Zuletzt geändert am 26.06.2019 - 20:17 von rupert1159 )

Weg vom unreflektierten Nachplappern hin zu FAKTEN

Anzahl der Antworten: 26

Das Klima: ändert sich.Keine Frage.
Die Frage ist:müssen wir etwas tun/können wir etwas tun?
Bei derm ganzen Klima-Hype fällt mir auf: Die Kassandra-Rufer weisen geradezu religiöse Züge auf:Ich glaube,ich fühle,ich bin der festen Überzeugung ,das steht ausserhalb jeglicher Diskussion fest ,und früher war mehr Lametta.
Keinerlei Fakten.Instrumentalisierte Youngster,die sich zum Schuleschwänzen treffen.
Und die Medien sind froh,das Sommerloch füllen zu können.
Ich empfehle mal,Christopher Monckton zu googeln.
DER arbeitet nämlich mit wissenschaftlichen Fakten.
Wohlgemerkt:schon lange bin ich der Meinung,dass wir mit unseren begrenzten ( fossilen ) Rohstoffen behutsam umgehen sollten.
Was halt garnichts bringen wird,wenn USA,China und Indien so weitermachen.
Die Politik hingegen wird bald einsteigen:nicht durch Rohstoffeinsparung,sondern durch Steuererhöhungen(CO2-Steuer,ist ja so öko und hip, es kommen ja Wahlen...).
Fazit,wie beim Emissionshandel:nichts wird effektiv verbessert,aber es wird TEUERER.
Wieder rutscht ein grösserer Bevölkerungsteil in die Armut,die anderen zahlen murrend
nen Hunni oder mehr für den Hausfrauenpanzer oder das Rinderfilet.Weil wer für ein Auto 100K bezahlen kann und fürs Kilo Rind 80.- ,dem sind Steuererhöhungen zwar lästig,aber letztlich egal.
Und es hat für die sogar einen Vorteil:Was kann schöner sein,als wenn der Plebs endlich von der überfüllten Autobahn verschwindet,und frierend durchs Fenster einen beobachtet,wie man in der kuschelig warmen Stube seinen Braten geniesst....
58 Personen finden diesen Beitrag hilfreich