Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 94357

Klimaschutz

Ausrufung eines Klima-Notstandes innerhalb der nächsten drei Monate zum Erreichen einer effektiven Klimapolitik vom 02.05.2019

Diskussionszweig: Weshalb wir dringend etwas gegen den Klimawandel tun müssen

Christian Buth | 16.07.2019 - 11:17

Weshalb wir dringend etwas gegen den Klimawandel tun müssen

Anzahl der Antworten: 0

Viele Leute mit denen ich spreche meinen, dass sich erst unsere Enkel überhaupt mit der Thematik auseinandersetzen müssten und wir noch sehr viel Zeit hätten bis überhaupt etwas Schlimmes passieren könnte. Dem ist nicht so! Schnelles Handeln ist Imperativ.

Zur Erklärung zitiere ich eine Erläuterung für die allgemeine Öffentlichkeit von Wissenschaftlern zum Klimawandel: "Die globale Erwärmung ist ein immer dringlicher werdendes Problem. Die Dringlichkeit ist nicht klar sichtbar, da einiges der Erwärmung erst verspätet eintritt und zusätzliche Erwärmung erst noch eintreten wird. Einige der neuesten Studien zeigen, dass wir - sofern wir das Klima der Erde innerhalb der natürlichen Bandbreite halten möchten, während der die Menschheit exisitiert hat - fast alle verbleibenden fossilen Brennstoffe im Boden lassen müssen. Wenn wir jetzt nicht reagieren, könnten wir das Klima über Kipppunkte treiben und die Situation komplett aus unserer Kontrolle geraten lassen." von https://skepticalscience.com/arg_Globale-Erwaermung-nicht-dringend.htm
Personen finden diesen Beitrag hilfreich