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Diskussion zur Petition 96263

Deutsche Bahn AG

Erweiterung des Planungsumfangs zum Brenner-Nordzulauf im BVWP 2030 vom 20.06.2019

Diskussionszweig: Brenner Nordzulauf Kapazitäten erweitern - automatisches Terminal im Alpenvorland bauen

Mr.Liberty | 17.12.2019 - 12:29

Brenner Nordzulauf Kapazitäten erweitern - automatisches Terminal im Alpenvorland bauen

Anzahl der Antworten: 0

Verkehrbelastungen durch Emmisionen & Immisionen zu senken, ist das Ziel der Planung der 3 oder 4 Brenner - Bahnstrecken.
Wenn die Inntalbewohner und Ihre Kinder weniger Schadstoffe atmen & essen wollen, führt an einem vernünftigen Ausbau der Bahnkapazitäten kein Weg vorbei.
Im Übrigen, ist wahrscheinlich auch der Landschaftverbrauch geringer, als der einer Autobahn die 4 spurig ist.
Prinzipiell könnte man die neue Bahnlinie, auch auf einer der bestehenden Autobahnspuren bauen, das spart Planungsaufwand & Zeit.
Die Bundesregierung sollte mit Italien und Österreich an einem automatischen Terminal das LKW´s oder deren Container auf die Bahm verladet arbeiten. Das Terminal kann das Konsortium (BRD & ITA & Austria) sicherlich in China preiswert & schnell bestellen.
Die Verladung auf Bahn sollte ab einer bestimmten Güter-Verkehrsdichte obligatorisch werden, um die Auslastung der Investition zu garantieren. In diesen Zusammenhang, sollte, falls nötig, die deutsche Container LKW kapazität vom BM Wirtschaft und BM Verkehr gefördert werden. Die deutsche LKW Wirtschaft sollte die Chance haben, sich an den Gewinnen dieses Terminals zu beteiligen, über eine KgaA. Ein durch Stau oder Blockabfertigung stehender LKW, verursacht sowieso nur Kosten.
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