Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 97681

Denkmalschutz

Besserer Schutz des Denkmals für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen im Berliner Tiergarten vom 04.08.2019

Diskussionszweig: Man kann sich um alles kümmern, muss aber nicht

Nutzer3050795 | 10.11.2019 - 10:10

Man kann sich um alles kümmern, muss aber nicht

Anzahl der Antworten: 4

Sicher ist es nicht schön, wenn Denkmäler nicht respektiert werden, dies ist jedoch weder für die Masse noch für den Fortbestand der Menschheit wesentlich.

Da wir mit Denkmäler zugeschmissen werden, sollte ein Antrag auf Abbau von Denkmälern gestellt werden.

Übereinstimmend kann festgehalten werden, dass die Verfolgung, von wem auch immer, in der Nazizeit schlimm war und sich nicht widerholen darf.

Dies rechtfertig jedoch nicht, dass ständig neue Denkmäler aufgestellt und alle unterhalten werden müssen.
Es gilt auch, mal mit einer Sache abzuschließen. Weder meine Eltern noch ich sind so alt, etwas mit den Nazis zu tun zu haben. Und ich möchte nicht ständig damit belästigt werden.

Stattdessen sollten die freigewordenen Flächen sinnvoll für zukunftsweisende Anliegen genutzt werden.
Personen finden diesen Beitrag hilfreich