Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 98878

Steuern und Abgaben

Lotterie auf Kassenbons zur Bekämpfung der Schwarzarbeit/Beschluss ordentlicher Abrechnungen vom 05.09.2019

Diskussionszweig: Wer schaut sich alle Bons an, ob er gewonnen hat?

486er | 29.02.2020 - 06:24

Wer schaut sich alle Bons an, ob er gewonnen hat?

Anzahl der Antworten: 1

Den Aufwand müsste man als Kunde nämlich auch noch betreiben, denn sonst macht es keinen Sinn nach einem Bon zu fragen.
Ich habe daher so meine Zweifel, ob das funktioniert.

Bisher bin ich nicht davon überzeugt.

Sollte der Kunde sogar noch finanziell vom nicht versteuerten Produkt profitieren, dann macht er sowieso nicht mit, denn bei einem Produktpreis von sagen wir mal 100 € inkl. MwSt. könnte er auch für 19 € normale Lotterielose für z.B. Lotto 6aus49 und vergleichbares kaufen oder das Geld einfach ansparen und woanders investieren.
1

fghpw | Thu Mar 19 12:56:34 CET 2020 - Thu Mar 19 12:56:34 CET 2020

Zitat: von 486er
Wer schaut sich alle Bons an, ob er gewonnen hat?

Finanzamt, Bundesstaatsanwalt und Geheimdienste, denn so bekommt man den gläsernen Bürger, wenn man jeden Kassenbon den richtigen Kunden zuordnen kann!
Was soll ich mit zentnerweise Kassenbons zu Hause anfangen? Das ausgerechnet der Eine der vielleicht gewonnen hat in der Masse untergeht, liegt bei annähernd 100%. Ich tippe mal auf durchschnittlich 4 Kassenbons an 300 Tagen pro Jahr!

0