Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 99397

Klimaschutz

Ablehnung des neuen CO2 Klimapaketes vom 19.09.2019

Diskussionszweig: Re: Klimaschutz - Ablehnung des neuen CO2 Klimapaketes

Heimdall1 | 17.11.2019 - 12:07

Re: Klimaschutz - Ablehnung des neuen CO2 Klimapaketes

Anzahl der Antworten: 0

Sehr geehrte Damen und Herren,

Es ist wirklich erstaunlich wie es unseren Oberen schaffen ohne gesunden Menschenverstand den Bürgern Blödsinn zu verkaufen. Ganz vorne unsere Grünen die von den Zusammenhängenn in der Welt wohl völlig überfordert sind. Ich behaupte bei Weitem nicht, das einer von uns allen alle Zusammenhänge versteht aber den gesunden Menschenverstand komplett abzuschalten erscheint mir doch die falsche Herrangehensweise zu sein. In Brasilien brennt ein Präsident unsere Lunge ab. In Russland brennen die Permafrostböden. In den USA und Australien brennen tausende qkm.
Vorschlag: Jetzt kaufen wir erstmal soviel Regenwald wie möglich. ( das ist dann wenn nötig militärisch zu schützen) Die xx Mrd. Für die Strukturförderung im Osten wären hier besser angelegt. Im Übrigen was glauben eigentlich alle warum Tesla in Brandenburg das Werk baut? XxMrd. sind ein guter Grund. Dann erfolgt das grösste Aufforstungsprogramm ever in Deutschland. In jede noch so kleine Lücke (auch in den Städten) kommen Bäume. Das wird als Exportschlager in andere Länder getragen. Kostet wenig und hat einen extremen Nutzen. Dann werden alle alten dreckigen Kraftwerke abgeschaltet und durch neue ersetzt. Da nehmen wir was sinnvoll ist und nicht was idiologisch grade rein passt. Aus Sonne und Wind wird alternativer Kraftstoff und Wasserstoff erteugt. Das kann dauerhaft passieren und ist ein super Speicher. Es ist dann egal ob Erzeugung und Verbrauch zusammen passen. Dann hören wir auf in China und Afrika Wirtschaftssklaven die Rohstoffe für Batterien aus der Erde buddeln zu lassen. Was da passiert ist Menschenverachtend und zerstört die Umwelt auch nicht anders. Ist halt nicht vor der Haustür, oder? Mal nachdenken, globale Welt, zusammenhängen von Ökosysstemen? Komisch da habe ich kein gutes Gefühl. Vor allem lassen wir dann nach 10 Jahren die alten Batterien in Afrika wieder von Kindern zerlegen und abbrennen. Schau sich bitte jeder mal an wie unser Elektroschrott in Afrika "wiederverwertet"wird. Und bitte es muss Schluss damit sein die Autos in Deutschland zu verteufeln. Ja wir haben auch nicht alles richtig gemacht aber wir haben aktuell die saubersten Motoren weltweit und das gilt für Benzin und Diesel gleichermassen. Da jetzt alternative Kraftstoffe rein und wir machen einen extrem grossen Schritt nach vorne. Ich könnte mir hier noch 2 Stunden die Finger wund schreiben es soll jetzt aber erstmal reichen. Nur man sieht das Thema ist vielschichtig und würde bedeuten man solle im grösseren Gesammtbild darüber diskutieren. Und nur, dass das hier nicht falsch verstanden wird. Auch mir macht der Klimawandel zu schaffen und ich denke wir sind es unseren Kindern schuldig etwas zu tun aber bitte mit Sinn und Verstand. Mit diesem Artikel werden andere Meinungen nicht attakiert. Hier hat jeder das Recht sich Gedanken zum Thema zu machen, es ist ja auch jeder betroffen. Es geht hier mehr um einen Anstoss auch mal in andere Richtungen zu denken und nicht alles für bare Münze zu nehmen was aktuell durch den Mainstream wabbert.

Danke
5 Personen finden diesen Beitrag hilfreich