Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 100913

Waffenrecht

Ablehnung des Entwurfs eines Dritten Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes und weiterer Vorschriften vom 02.11.2019

Diskussionszweig: Ältere Mitbürger die keinen eigenen Computer haben sind von der Online-Petition ausgeschlossen. Bitte unterstützen Sie diese.

Nutzer3902209 | 02.12.2019 - 11:51 (Zuletzt geändert am 03.12.2019 - 12:38 von Nutzer3902209 )

Ältere Mitbürger die keinen eigenen Computer haben sind von der Online-Petition ausgeschlossen. Bitte unterstützen Sie diese.

Anzahl der Antworten: 6

Wir haben mit dieser Petition die einmalige Gelegenheit gehört zu werden.

Nicht jeder hat jedoch die Möglichkeit diese Petition online zu unterstützen da er altersbedingt über keinen eigenen Computer verfügt oder mit dem Prozedere überfordert ist.

Eie ältere Dame hat mir geschildert das es ihr mit Unterstützung eines Familienmitgliedes dennoch gelungen ist an der Petition online von zu Hause teilzunehmen ohne über einen eigenen Computer zu verfügen. Hierzu brauchte sie lediglich ein Email-Konto auf dem Computer Ihres Sohnes einzurichten und einen geringen Zeitaufwand bis ihr Konto freigeschaltet war.

Wichtig! Ein Forummitglied hat mir mitgeteilt das es ebenfalls möglich ist die Petition auch per Unterschriftenliste zu zeichnen.

Mir war das bis dahin so nicht bekannt.

Hier der Link zur Seite der Schützengesellschaft Kamenz http://www.schuetzengesellschaft-kame... zum Download der Unterschriftenliste.

Beste Grüße

R.K.
4 Personen finden diesen Beitrag hilfreich