Text der Petition
Mit der Petition wird die unverzügliche Einberufung einer paritätisch mit Befürwortern und Kritikern des bundesweiten Coronavirus-Lockdowns besetzten Expertenkommission gefordert. Die Sitzungen der Kommission werden lückenlos per Parlamentsfernsehen übertragen. Die Kommission tagt so lange, bis sie dem Bundestag einen tragfähigen Konsens vorlegen kann.
Begründung
Ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Die Folgen des umstrittenen Lockdowns einer ganzen Gesellschaft werden von vielen Menschen als äußerst einschneidend erlebt. Z. B. werden pflegebedürftige Senioren Berichten zufolge regelrecht im Stich gelassen, weil die Pflegeeinrichtungen nur noch mit Notbesetzung arbeiten und die Senioren von ihren Angehörigen isoliert werden.
Darüber hinaus ist eine Spaltung der Gesellschaft zu beobachten, in diejenigen, die ihre Grundrechte verständlicherweise verteidigen und dabei auf jene stoßen, die aufgrund einer ebenso verständlichen Angst zunehmend Repressalien gegen die Gegner des Lockdowns einfordern. Niemand will wieder eine Gesellschaft, in der Nachbarn einander bei staatlichen Stellen denunzieren.
Wir müssen die Gesundheit, die Stabilität und Integrität unserer Gesellschaft sowie unseren Wirtschaftskreislauf unverzüglich wiederherstellen.
Dazu muss ein gesellschaftlicher Konsens über das weitere Vorgehen geschaffen werden.
Dazu muss gewährleistet sein, dass nicht nur Experten mit einer bestimmten Meinung zu Wort kommen und das Gehör des Bundestages finden. Es müssen vielmehr alle relevanten Daten und Aspekte der ausgerufenen Pandemie zur Sprache kommen und auch alle machbaren konstruktiven Lösungsvorschläge.
Mit der Einberufung einer solchen öffentlich tagenden Kommission unter der Schirmherrschaft des Bundestages und einer neutralen Moderation kann das derzeit spürbar schwindende Vertrauen der Bevölkerung in unsere Demokratie wieder hergestellt und eine drohende Spaltung der Gesellschaft vermieden werden.
Die Berufung der Kommissionsmitglieder muss von vornherein transparent und nachvollziehbar erfolgen. Deshalb ist die Einbeziehung einer neutralen und mit demokratischen Konsensprozessen sehr erfahrenen Organisation entscheidend.
https://vimeo.com/437061582
Die entscheidensten Schlussfolgerungen aus der Bewertung dieser Gefahren findet man ab Minute 42:20:
Bei einem schlecht getesteten mRNA Impfstoff (eine gute Testung eines solchen Impfstoffs wuerde mindestens 5-8 Jahre, evt. auch eher 8-10 Jahre benoetigen) muss man mit Impfschaeden bei bis zu 5% der geimpften und bei bis zu 0,1% der geimpften mit einem durch die Impfung ausgeloesten Todesfall rechnen. 0,1% mag vielleicht nicht nach so viel klingen, aber bei 80.000.000 geimpften Menschen (und es waren ja schon gesetzlich vorgeschriebene Zwangsimpfungen gegen Covid-19, wenn denn der Impfstoff verfuegbar ist, im Gespraech) waeren das 80.000 Tote durch die Impfung oder anschaulicher ausgedrueckt so viele wie die Bevoelkerung von Konstanz oder Bamberg, und bei weiteren 3,2 Millionen Menschen (fast 1,7 mal die Bevoelkerung von Hamburg) mit mehr oder weniger schweren Impfschaeden zu rechnen haben. Hoert euch die Schlussfolgerung ab 42:20 in dem Video (oder besser noch das Video von Anfang an, wenn ihr mehr ueber die Besonderheiten von mRNA Impfstoffen und deren besondere Gefahren wissen moechtet) an, und ueberlegt sehr genau, was eine evt. Zwangsimpfung gegen eine Erkrankung, die bereits weitgehend aus unserer Bevoelkerung verschwunden ist, bedeuten wuerde.
Bevor es so weit kommt, *muss* ein Untersuchungsausschuss die ganze Situation *unabhaengig* von den Aussagen unserer Politiker aufgeklaert haben. Alles andere waere mit grob fahrlaessig noch beschoenigend umschrieben.
Nutzer4452751 | Thu Jul 30 23:23:38 CEST 2020 - Thu Jul 30 23:23:38 CEST 2020
3294430,
Wenn die in den öffentlich-rechtlichen Medien inzwischen als grösste Wirtschaftskrise seit dem 2. Weltkrieg deklarierte Entwicklung in Folge des Lockdowns massenhaft (millionenfach) in der Brieftasche der Bürger unseres Landes spürbar wird, verstummen Politropagandisten, wie Sie und Kokanyaki üblicherweise.
Leute Ihres Schlages ducken sich dann feige weg und werden unsichtbar und leise.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen nunmehr unmissverständlich darstellen wie ich Ihren Auftritt hier sehe und in welcher Berufsgruppe ich Sie verorte.
Ihre unübersehbare Neigung zum Framing wurde hier bereits an Ihrer Diffamierung des langjährigen Planungschefs des Kanzleramts und Abgeordneten des Bundestages, Albrecht Müller, erkennbar.
haua haua ha 3294430!
Niemals, wirklich zu keinem Zeitpunkt ließen Sie hier Empathie für zum Teil wirklich betroffene Debattenteilnehmer erkennen.
Umso bedauerlicher, als Sie zuletzt auch noch überheblich gegenüber Debattenteilnehmern auftraten, die Ihnen rhetorisch unterlegen waren.
Nein 3294430, mit Ihnen mag ich hier nun wirklich nicht mehr weiterspielen. :-)
Freundliche Grüße
Andreas Hasemann
Nutzer4452751 | Thu Jul 30 22:48:40 CEST 2020 - Thu Jul 30 22:48:40 CEST 2020
3294430
Auch an Ihre Adresse:
Sie reden einer Sache das Wort, die in diesem Land bisher gänzlich undenkbar war.
Das Inverkehrbringen von
„neuen Impfstoffen„
„einer neuen Generation“ für die Schutzimpfung
„gegen neue Krankheitserreger“
... das alles „über Nacht“.
Sie und Ihresgleichen spielen „Des Kaisers neue Kleider“.
So etwas tut, wer ablenken möchte.
Nutzer3294430 | Thu Jul 30 22:41:52 CEST 2020 - Thu Jul 30 22:41:52 CEST 2020
Zu: Nutzer4452751 (30.07., 19:51 Uhr)
Wenn keine sachlichen Argumente mehr vorhanden sind, bleibt ja immer noch einfach plumpes Drohen auf der ganz persönlichen Ebene.
Nun ja, eben die reine "haua haua ha"-Empathie.
Nutzer4452751 | Thu Jul 30 21:50:17 CEST 2020 - Thu Jul 30 21:50:17 CEST 2020
@ Kokinyaku
Sie reden einer Sache das Wort, die bisher gänzlich undenkbar war.
Das Inverkehrbringen von „neuen Impfstoffen„ einer „neuen Generation“ für „neue Krankheitserreger“ ... das alles „über Nacht“.
Sie und Ihresgleichen spielen „Des Kaisers neue Kleider“.
So etwas tut, wer ablenken möchte.
Kokinyaku | Thu Jul 30 21:46:16 CEST 2020 - Thu Jul 30 21:46:16 CEST 2020
Wenn man sich die Kommentare unter der Studie durchliest, entsteht durchaus der Eindruck das die Forscher da etwas voreilig auf eine Herdenimmunität schließen..
Da ist der Wunsch wohl Vater des Gedankens. "Schweden" macht also seriösere Forschung als "Deutschland"? Wohl wahrscheinlich nur weil Sie aus deren Ergebnissen das rauslesen, was Ihnen in den Kram passt.. Ob ein Impfstoff überhaupt funktioniert wird man eh noch abwarten müssen, denn bis jetzt ist nirgendwo Stufe 3 inklusive Auswertung durchgelaufen.
Nutzer2042423 | Thu Jul 30 21:07:44 CEST 2020 - Thu Jul 30 21:07:44 CEST 2020
Ihre "Argumente" sind haarsträubend. Wie lange die Immunität hält, weiß man auch von der "rettenden" Impfung nicht. Ihre Zahlen vom Juni sind im Übrigen veraltet und treffen nicht den Sachverhalt:
"Zudem dürfte Schweden nun von einer sehr hohen natürlichen Immunität profitieren (5), insbesondere in Anbetracht der neuen Studien zur effektiven Reichweite der Antikörper-Tests: Diese ergeben 17,5 Prozent Antikörper und eine T-Zellen-Immunität von etwa 35 Prozent. Seither steigen jede Woche die Zahlen derjenigen, die inzwischen gegen SARS-CoV-2 immun sind."
Die T-Zellen spielen eine mindestens genau so große Rolle, sogar eine größere, als Antikörper und das ist wissenschaftlich belegt.
Vorveröffentlichung einer schwedischen Studie:
Neue Resultate -
Robust T cell immunity in convalescent individuals with asymptomatic or mild COVID-19 - "
"[...] Wichtig ist, dass SARS-CoV-2-spezifische T-Zellen in Antikörpern-seronegativer Familienmitglieder und bei Personen mit einer Vorgeschichte von asymptomatischem oder mildem COVID-19 nachweisbar waren. Unser kollektiver Datensatz zeigt, dass SARS-CoV-2 robuste Gedächtnis-T-Zell-Reaktionen hervorruft, die denen ähneln, die im Zusammenhang mit erfolgreichen Impfstoffen beobachtet wurden, was darauf hindeutet, dass eine natürliche Exposition oder Infektion wiederkehrende Episoden von schwerem COVID-19 auch bei seronegativen Personen verhindern kann."
Quelle für die Zusammenfassung der Studienergebnisse:
https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.06.29.174888v1
Beteiligte Wissenschaftler: akuya Sekine, View ORCID ProfileAndré Perez-Potti, Olga Rivera-Ballesteros, Kristoffer Strålin, Jean-Baptiste Gorin, Annika Olsson, Sian Llewellyn-Lacey, Habiba Kamal, Gordana Bogdanovic, Sandra Muschiol, David J. Wullimann, View ORCID ProfileTobias Kammann, Johanna Emgård, Tiphaine Parrot, Elin Folkesson, Olav Rooyackers, Lars I. Eriksson, Anders Sönnerborg, Tobias Allander, Jan Albert, View ORCID ProfileMorten Nielsen, Jonas Klingström, Sara Gredmark-Russ, Niklas K. Björkström, View ORCID ProfileJohan K. Sandberg, David A. Price, Hans-Gustaf Ljunggren, Soo Aleman, View ORCID ProfileMarcus Buggert, Karolinska COVID-19 Study Group
Während in DL unwissenschaftlicher Datensalat und irreführende Zahlen alltäglich vom RKI geliefert werden, um Panik zu verbreiten, betreibt man in Schweden seriöse Forschung.
Die angeblichen Vorteile des Shutdown und die Wirksamkeit der Maßnahmen sowie deren Verhältnismäßigkeit muss die Regierung BEWEISEN, Wo also sollen hier die Vorteile sein und sie müssten, um einen derart schweren Eingriff in fast alle Freiheitsrechte über einen so langen Zeitraum rechtlich zulässig zu machen, SEHR gravierend sein, sehr viele Menschen müssten gerettet worden sein und die Wirksamkeit der Maßnahmen muss außerdem anhand belastbarer FAKTEN, und nicht aufgrund von Behauptungen nachgewiesen sein. Außerdem wird die Regierung NACHWEISEN müssen, dass mildere Mittel nicht zur Verfügung standen. Und da ist völlige Fehlanzeige, weil die Regierung das nicht nachweisen kann. Es wird aber der Tag kommen, wo sie es in gerichtlichen HAUPTSACHEVERFAHREN vor dem BVerfG nachweisen MUSS. Die gerichtliche Abrechnung wird auch kommen, auch wenn das in gerichtlichen Verfahren noch längere Zeit dauern wird.
Agnes Ster
Kokinyaku | Thu Jul 30 20:35:20 CEST 2020 - Thu Jul 30 20:35:20 CEST 2020
Man kann sich das alles so lange zusammenrechnen bis das gewünschte Ergebnis rauskommt.. Stand der Forschung ist, keiner weiß wie lange die Immunität hält und wie gut sie hält.
Nutzer2042423 | Thu Jul 30 20:33:30 CEST 2020 - Thu Jul 30 20:33:30 CEST 2020
Von einem Wirtschaftseinbruch von nur 4,5 % können die Deutschen allenfalls träumen und natürlich hat der durch den Lockdown verursachte weltweite Wirtschaftszusammenbruch auch Auswirkungen auf Schweden. Ihre "Argumente" stehen auf tönernen Füssen, Auch kann man die Volkswirtschaft in Norwegen mit der in Schweden ÜBERHAUPT nicht vergleichen. Eine gigantische Arbeitslosenrate wird in DL lediglich noch durch Kurzarbeit hinausgeschoben, die größte Pleitewelle in der Geschichte der BRD steht bevor.
Agnes Ster
jilse | Thu Jul 30 20:21:14 CEST 2020 - Thu Jul 30 20:21:14 CEST 2020
Mittlerweile kristallisiert sich immer deutlicher heraus, dass viele (bis zu 2/3 der Bevoelkerung) bereits eine Immunitaet gegen das Virus hatte, ohne mit *diesem* Corona-Virus infiziert gewesen zu sein (die weisen teils auch keine Antikoerper gegen SARS-CoV-2 auf, sind aber dennoch immun). Wenn nun vom Rest der Bevoelkerung 10% bereits mit dem Virus infiziert ist man trotz der scheinbar viel zu geringen Zahlen bereits bei der "Herdenimmunitaet" angekommen. Kalkuliert man nun noch mit ein, dass bei Corona-Viren eigentlich nie bei mehr als 25% der Bevoelkerung eine Infektion nachgewiesen werden kann (vermutlich aufgrund der oben angesprochenen "Hintergrundimmunitaet", vielleicht auch, weil man trotz umfangreicher Tests nicht alle infizierten entdecken kann), dann sieht die Lage fuer Schweden noch besser aus.
Nutzer2042423 | Thu Jul 30 20:14:37 CEST 2020 - Thu Jul 30 20:14:37 CEST 2020
"Was Biotechfirmen wie Moderna mit Unterstützung von Bill Gates und Anthony Fauci versuchen, wäre ein Eingriff in den genetischen Code von Milliarden Menschen. Die Auswirkungen sind unabsehbar und würden auch die Nachfahren einer gentechnisch veränderten Menschheit betreffen."
von Robert F. Kennedy Jr., Vorsitzender von Children‘s Health
"Die Pharmaindustrie hat mehr als 170 Covid-Impfstoffe in der Entwicklung, aber Bill Gates und Anthony Fauci drängen die „Frankenstein“-Impfung der US-Biotechfirma Moderna ganz in den Vordergrund. Wissenschaftler und Ethiker schlagen Alarm.
Der Impfstoff verwendet eine neue, ungetestete und sehr umstrittene experimentelle RNA-Technologie, die Gates bereits seit mehr als einem Jahrzehnt unterstützt.
Statt wie bei herkömmlichen Impfstoffen ein Antigen mit einem Adjuvans, injiziert Moderna ein kleines Stück des genetischen Codes des Coronavirus in menschliche Zellen, verändert damit die DNA im gesamten menschlichen Körper und programmiert unsere Zellen so um, dass sie Antikörper zur Bekämpfung des Virus produzieren.
MRNA-Impfstoffe sind eine Form der Gentechnik, die als „Keimbahn-Genbearbeitung“ bezeichnet wird. Die genetischen Veränderungen der Moderna werden an künftige Generationen weitergegeben.
In der Genfer Erklärung zur vererbbaren Bearbeitung des menschlichen Genoms vom Januar 2020 forderten die weltweit führenden Ethiker und Wissenschaftler ein Ende dieser Art von Experimenten.
Moderna hat noch nie ein Produkt auf den Markt gebracht, das klinische Tests durchlaufen hat, und ebenso wenig hat die Firma jemals die Zulassung durch die US-Arzneimittelbehörde FDA für einen ihrer Impfstoffe bekommen.
Um die Entwicklung zu beschleunigen, erhielt die Firma erstaunliche 483 Millionen US-Dollar an Bundesmitteln von der Biomedizinischen Forschungs- und Entwicklungsbehörde BARDA, einer Schwesterbehörde von Faucis Nationalem Institut für Allergien und Infektionskrankheiten NIAID.
Dr. Joseph Bolen, Modernas ehemaliger Forschungs- und Entwicklungsleiter, zeigte sich schockiert über Faucis „Einsatz“ bei der Unterstützung der Firma.
„Ich weiß nicht, was sie sich dabei denken“, sagte er gegenüber CNN, „als ich das las, war ich ziemlich erstaunt.“
Moderna und Fauci starteten im März 2020 in Seattle bundesstaatlich finanzierte Versuche an Menschen.
Dr. Peter Hotez warnt vor den möglicherweise tödlichen Folgen, da Tierversuche übersprungen wurden. Gegenüber CNN sagte er:
„Wenn es bei Tieren zur Bildung von Infektionsverstärkenden Antikörpern kommt, ist das ein Showstopper.
Dr. Suhab Siddiqi, Modernas Ex-Direktor für Chemie, erklärte gegenüber CNN:
„Ich würde nicht zulassen, dass der (Impfstoff) in meinen Körper injiziert wird. Meine Frage wäre: ‚Wo sind die Daten, die die Toxizität aufführen?‘“
Als Vorsichtsmaßnahmen ordnete Moderna an, dass die Studienteilnehmer, ungeschützten Geschlechtsverkehr oder Samenspenden vermeiden sollten, und Gates tritt aktiv dafür ein, dass ALLE Covid-Impfstoffe pauschal als sicher eingestuft werden sollten. Er hofft, seine experimentell genverändernde Technologie an alle sieben Milliarden Menschen zu verkaufen, und unsere Spezies in Genetisch veränderte Organismen (GVO) verwandeln zu können."
Quelle für die Zitate: https://www.rubikon.news/artikel/die-frankenstein-impfung
Bisher sind sämtliche Versuche mit dieser neuen Impfstoffgeneration schon im Tierversuch gescheitert. Impfstoffe benötigen vor der Zulassung bei Einhaltung der Regularien 10-15 Jahre, bis sie die Zulassung erhalten, eben Tierversuchen sind langjährige klinische Testreihen vorgeschrieben, Diese Sicherheitsanforderungen wurden für sämtliche Covid 19 Seren auf weniger als ein Jahr verkürzt, Tierversuche fanden gar nicht statt, die klinischen Studien (3 Phasen), die normalerweise mindestens 8 Jahre dauern, üblicherweise mehr, werden im Eiltempo innerhalb weniger Monate durchlaufen, noch dieses Jahr oder spätestens 2021 sollen die weitgehend ungetesteten Impfstoffe auf den Markt kommen, um die gesamte Weltbevölkerung zu impfen. Das ist ohne jeden Zweifel ein schweres, in der Geschichte der Menschheit beispielloses Menschheitsverbrechen. Mengele-Nachfolger Bill Gates will die Menschenversuche auf die gesamte Menschheit ausdehnen, die Regierungen verkaufen uns die hochgefährlichen Seren als "Rettung".
Das ist auch der Grund für den auf die Bürger ausgeübten Terror: Die von den Strategen des BMI geplante Schockstrategie muss umgesetzt werden, die dadurch verursachten Kollateralschäden (Zwangsisolation schwerkranker, alter dementer Menschen, Tote durch ausgefallene Arztbesuche, untersagte Behandlungen Krebskranker usw., viel weniger Notarzteinsätze, Suizide verzweifelter Menschen, Gewalt an Frauen und Kindern, Existenzvernichtung in großem Stil mit den bekannten Folgen einer deutlich kürzeren Lebenserwartung usw.) müssen vertuscht werden, deshalb werden solche Experten von der Regierung allesamt NICHT gehört und wenn sie sich öffentlich äußern, diffamiert, viele werden zensiert und einer der Professoren hat seinen Posten verloren. Deshalb wird Gehorsam durch immer harschere Strafen erzwungen, werden die Menschen traumatisiert, mit Schockstrategie Gehorsam erzwungen. Während Krankenhäuser kurz arbeiten, wird weiter ein Horrorszenario auf allen Kanälen verbreitet, ein gefährlicher Anstieg verkündet, der darauf zurückzuführen ist, dass immer wilder mit einem Test mit falsch positiver Fehlerrate falsch positive Fälle produziert werden und die Tatsache, dass von diesen "Fällen" fast keiner Symptome entwickelt, verkauft man als "asymptomatischen Verlauf".
Einen hochgefährlichen Virus, bei dem fast alle "Fälle" asymptomatisch verlaufen, gibt es nicht. Der Horror muss solange aufrechterhalten werden, bis die Impfung im Schnellverfahren fertig ist. Herdenimmunität muss verhindert werden. Das ist der Grund für die Horrorshow. Unsere Freiheit werden wir niemals wieder erlangen, wenn wir uns nicht wehren in großer Zahl. Wer sich nicht impfen lässt, wird eingesperrt, wer sich impfen lässt, muss mit Krankheit oder Tod rechnen und das nächste Virus, das noch "viel mehr Aufmerksamkeit erregen" wird, hat Gates in einem Interview schon angedroht. Die Menschheit würde glauben, sie habe eine Wahl, aber sie hat keine Wahl, so seine Aussage in einem weiteren Interview. Ursula v.d. Leyen; "Thank you Bill for your leadership."
Ich bin genau derselben Meinung, wie die weltweit führenden Ethiker und Wissenschaftler in der Genfer Erklärung: Diese unverantwortlichen Menschenversuche und die Entwicklung derartige Frankenstein-Impfstoffe müssen ein für alle mal gestoppt werden.
Agnes Ster