Text der Petition
Mit der Petition wird gefordert:
Ein Impfstoff gegen das neue Coronavirus darf nicht im Eilverfahren auf den Markt gebracht werden.
Die üblichen Zulassungsanforderungen sind nicht auszusetzen, sondern strikt zu beachten!
Da Impfungen Körperverletzung darstellen, wie jeder invasive Eingriff, muss die Impfung außerdem freiwillig bleiben!
Begründung
In einigen Monaten ist mit der Entwicklung eines Impfstoffes gegen CoVid19 zu rechnen. Es wird bereits davon ausgegangen, dass dieser ohne das übliche Zulassungsverfahren Anwendung finden soll.
Da Impfstoffe keinesfalls harmlos sind, sondern schwere gesundheitliche Störungen auslösen können, ist davon dringend abzusehen.
Bei der Schweinegrippe-Impfung beispielsweise gibt es ein erhöhtes Narkolepsierisiko, was insbesondere in Finnland und Schweden auffällig wurde, wo massenhaft geimpft wurde. Impfstoffe gegen CoVid19 sind daher nicht mittels verkürzten Zulassungsverfahren auf den Markt zu bringen. Dies erfordert der vorbeugende Gesundheitsschutz. Ein Schnellverfahren wäre eine Gefahr für die Volksgesundheit.
Invasive Maßnahmen müssen außerdem immer individuelle Entscheidung bleiben. Es wird nicht nur bei der Injektion die Körperbarriere verletzt, es erfolgt auch ein schwerer Eingriff ins Immunsystem.
Als ich am 24.07.2020 kurz nach Mittag diese Einträge vorfand, musste ich feststellen, dass Antworten hierauf nicht mehr möglich waren; eine offizielle Sperrung des Diskussionszweigs durch die Moderation war nicht erkennbar (alle anderen konnten normal bearbeitet werden), und Nachfragen dort waren telefonisch nicht möglich bzw. wurden nicht beantwortet. Da sich dieser Zustand bis zum 26.07.2020 nicht geändert hat und die Petition in weniger als 48 Stunden geschlossen werden wird, möchte ich mit diesem neuen Diskussionszweig kurz auf diesen Vorgang eingehen:
1. Mein Beitrag sollte keineswegs eine Art "Meinungsdiktatur" darstellen. Ich wollte lediglich der (in der gesamten Diskussion durchaus zum Teil recht heftig geäußerten) Auffassung Ausdruck geben, dass die mit dieser Petition erhobene Forderung eher auf Fake News und Halbwahrheiten zu basieren scheint denn auf real begründeten Befürchtungen. Ich stelle mit einigem Erstaunen fest, dass sich die Zahl der Mitzeichner in nur fünf Tagen mehr als verdoppelt hat. Somit hat sich der positive Eindruck über die Fähigkeiten der Nutzer so genannter "sozialer Netzwerke" etwas relativert. Und nur nebenbei: So wie ich dem Verfasser des erwähnten Eingangsbeitrags (den ich wiederum als "starken Tobak" klassifizieren würde) Meinungsfreiheit zugebilligt habe, erwarte ich dies auch für meine Beiträge. Bei einem Verstoß gegen die "Nettiquette" wäre ja wohl die Moderation eingeschritten... Last but not least: Meine Sorge um meine Gesundheit besteht eher darin, dass Petitionen wie diese (wenn auch entgegen meiner Erwartung) die zeitnahe Bereitstellung eines geeigneten Impfstoffes verzögern könnten. Ich bin beileibe nicht zu allen Impfungen bereit, aber gegen Covid-19 würde ich mich schon gerne impfen lassen. Aber die Mitzeichner dieser Petition scheinen lieber Jahre lang mit einem Mund-Nasen-Schutz einkaufen oder ÖPNV fahren zu wollen.
2. Was die vermuteten Manipulationen hinsichtlich der Mitzeichnerzahlen angeht, gebe ich nur zu bedenken, dass Mitzeichnungen jedenfalls von den Erstellern auch wieder entfernt werden können und dass es auch in einer Demokratie gelegentlich vorkommen soll, dass jemand seine Meinung ändert.
3. Ich nutze den Zugang zu diesen Seiten ausschließlich über PC (Laptop). Mit diesem Gerät habe ich noch nie Schwierigkeiten gehabt, auf diese Seiten zu gelangen und auf diesen zu agieren. Eventuelle Zugriffsschwierigkeiten (die ich keinesfalls bestreiten will) könnten daher außer durch Manipulationen auch durch die Geräte bedingt gewesen sein, mit denen der Zugriff versucht wurde.
4. Die Tatsache, dass der Zugriff auf den eingangs erwähnten Diskussionszweig zum Zweck der Bearbeitung nicht mehr möglich ist und hierzu kein Hinweis der Moderation erkennbar ist, sowie die plötzlich sprunghaft ansteigende Zahl der Mitzeichnungen (s.o.) könnten ebenfalls an Manipulation (allerdings aus entgegengesetzter Richtung) denken lassen. Verschwörungstheorien gibt es nicht nur von einer Seite...