Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 110559

Gesundheitsfachberufe

Angemessener Corona-Bonus für MTA-Berufe sowie weitere systemrelevante Berufe vom 04.05.2020

Diskussionszweig: Re: Gesundheitsfachberufe - Angemessener Corona-Bonus für MTA-Berufe sowie weitere systemrelevante Berufe

sus1234 | 07.11.2020 - 18:40

Re: Gesundheitsfachberufe - Angemessener Corona-Bonus für MTA-Berufe sowie weitere systemrelevante Berufe

Anzahl der Antworten: 10

einerseits denke ich dass jeder der mit Menschen arbeitet (auch Lehrer die vor einer Schulklasse stehen) sich der Gefahr von Krankheiten bewusst sein müssen.
Es gibt neben Corona auch Tuberkulose, Aids ,Windpocken, Masern etc. Also einen Corona Bonus sehe ich als falsch an.

Klar, bekommen die Leute die Kurz arbeiten ein tolles Gehalt, während andere nun unter Risiko arbeiten müssen.
Wozu heutzutage hier 80% bezahlt wird, ist mir nicht verständlich. Schließlich haben diese jobgefährdeten Gruppen ja dafür im Boom vielleicht ein tolles Gehalt. Anfang 2000 hat man bei 5 Mio. Arbeitslosen das auch nicht getan.

Ich denke, dass eben eine anständige Bezahlung - dauerhaft rausspringen sollte.
Doch manchmal kann man froh sein, keine Jobsorgen haben zu müssen und in Zeiten von Kontaktbeschränkungen doch noch mit Menschen zu tun zu haben.
Personen finden diesen Beitrag hilfreich