Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 111815

Rundfunkbeitrag

Finanzierung des Rundfunkbeitrags aus Bundesmitteln vom 02.06.2020

Diskussionszweig: Rundfunkbeitrag abschaffen und durch freiwillige Verträge ersetzen

Larry P. McDonald | 14.08.2020 - 18:52

Rundfunkbeitrag abschaffen und durch freiwillige Verträge ersetzen

Anzahl der Antworten: 0

Der Rundfunkbeitrag muß weg weil es sich um einen Zwang handelt, der mit einem freiheitlichen Rechtsstaat nicht vereinbar ist. Es ist ja nie ein Vertrag zustandegekommen. Ich habe diese Medien, die ich nicht nutze, nicht bestellt. Daher brauche ich nichts zu bezahlen und alle bereits gezahlten Beiträge müßten eigentlich an mich zurückgezahlt werden.

Mit dem Medienangebot der öffentlich-rechtlichen kann ich eigentlich nichts anfangen. Ich höre gerne Country, Bluegrass oder Gospelmusik. Aber die spielen das nicht. Ich bin eher konservativ, christlich, patriotisch gesinnt. Aber die Medien eher linkslastig, liberal, säkular. Damit kann ich nichts anfangen. Sorry. Ich sehe nicht ein, dafür zu bezahlen. Und für die Anti-Trump-Hetze und den Hetze gegen die AfD möchte ich auch nicht zahlen.

Diejenigen, die diese Medien wollen, sollen dafür zahlen. Sie sollen entsprechende Verträge abschließen und dann können diejenigen dafür zahlen, so viel sie wollen. Die ÖRR spielen schon so viel Werbung, daß der Unterschied zu Privatsendern, die ich auch so gut wie gar nicht gucke, verschwindend gering ist.

Niemand soll in Deutschland dazu gezwungen werden, für etwas zu bezahlen, was er gar nicht will.
2 Personen finden diesen Beitrag hilfreich