Text der Petition
Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Rundfunkgebühren (GEZ-Zahlungen) aus Bundesmitteln (Steuern) zu bezahlen.
Begründung
Der Steuerzahler hat die Möglichkeit durch diese Petition über die Verwendung seiner gezahlten Steuern mitzubestimmen.
Dadurch würden alle Bürger und Betriebe entlastet. Bei steuerlicher Entlastungen gibt es immer Bürger, die nichts bekommen. Das sollte nicht sein. Weite Teile der Bevölkerung sind angesichts der Corona Pandemie arbeitslos, das Einkommen vieler Familien sinkt, Betriebe sind von Insolvenz bedroht und viele Rentner sind durch Altersarmut bedroht. Hier tut sofortige Hilfe Not und jeder Cent ist Hilfe in größter Not.
Das vom Bürger und Betrieben gesparte Geld (das sonst an die GEZ fliest) würde der Staat als Kaufkraft wieder zurück bekommen.
Mit dem Medienangebot der öffentlich-rechtlichen kann ich eigentlich nichts anfangen. Ich höre gerne Country, Bluegrass oder Gospelmusik. Aber die spielen das nicht. Ich bin eher konservativ, christlich, patriotisch gesinnt. Aber die Medien eher linkslastig, liberal, säkular. Damit kann ich nichts anfangen. Sorry. Ich sehe nicht ein, dafür zu bezahlen. Und für die Anti-Trump-Hetze und den Hetze gegen die AfD möchte ich auch nicht zahlen.
Diejenigen, die diese Medien wollen, sollen dafür zahlen. Sie sollen entsprechende Verträge abschließen und dann können diejenigen dafür zahlen, so viel sie wollen. Die ÖRR spielen schon so viel Werbung, daß der Unterschied zu Privatsendern, die ich auch so gut wie gar nicht gucke, verschwindend gering ist.
Niemand soll in Deutschland dazu gezwungen werden, für etwas zu bezahlen, was er gar nicht will.