Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 118417

Verbraucherschutz

"Recht auf Reparatur" für alle in Deutschland produzierten und gehandelten Produkte vom 29.11.2020

Diskussionszweig: ich hab gerade einen funktionierenden Staubsauger weg geschmissen

Nutzer19084 | 29.12.2020 - 10:41

ich hab gerade einen funktionierenden Staubsauger weg geschmissen

Anzahl der Antworten: 1

Die Halterung für den Beutel war weg (vermutlich wurde sie mit dem Beutel in den Restmüll geworfen) und es gab keinen Ersatz mehr.

Oder:

Bei einem Laptop ist der Verschluß des Tastaturkabels zur Tastatur gebrochen. Der Hersteller (ein bekanntes Unternehmen) meint nur "oh schicken Sie uns das Gerät ein" doch ist die Garantiezeit vorbei und ich mag nicht endlos Kosten tragen, nur weil der Hersteller zu bequem ist, das Teil zu liefern. Der Aufwand für dieses Teil war grenzenlos und es war nicht zu bekommen. Eine Bastel - Lösung Marke Eigenbau löste das Problem, auch wenn ich bestimmt 10 Std nur mit der Beschaffung des Steckers vertan hatte (als ich in München war, war ich in speziellen Geschäften, etc pp
Personen finden diesen Beitrag hilfreich