Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 119727

Arbeitsrecht

Impfpflicht für alle Beschäftigten im Gesundheitswesen vom 14.01.2021

Diskussionszweig: Eine klare Ablehnung

Heinz 548 | 18.02.2021 - 15:49

Eine klare Ablehnung

Anzahl der Antworten: 52

Ja was denn nun...?

Im letzten Satz der Petitionsforderung wird von „bewegen“ gesprochen; Im ersten Satz der Begründung von „Impfpflicht“. Nun ist bewegen im Sinne von motivieren, ermuntern oder anregen deutlich etwas anderes als eine Verpflichtung zu irgendetwas.

Meinerseits erfolgt eine klare Ablehnung dieser Petition.

Immer noch haben wir in Deutschland Grundrechte die den Freiheitsraum des Einzelnen vor Übergriffen der öffentlichen Gewalt schützen und somit als Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat anzusehen sind.

(Art. 2 (2) „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.“)

Ein solches Gesetz besteht nicht und ist auch nicht Gegenstand dieser Petition. Immer noch hat jeder Bürger und jede Bürgerin die Freiheit darüber zu entscheiden inwieweit in die eigene körperliche Unversehrtheit eingegriffen werden darf. Darüber hat ansonsten niemand zu bestimmen.

Gestern Impfpflicht gegen Masern, heute Impfpflicht gegen Covid 19, morgen Impfpflicht gegen Covid xy, danach Pflicht zur Sterilisierung, danach Pflicht zum sozialverträglichen Ableben...? -Nein Danke, Gedenken an düstere Zeiten kommen hoch... Wehret den Anfängen...!
14 Personen finden diesen Beitrag hilfreich