Text der Petition
Wir sind fassungslos und bestürzt über die neuen Beschlüsse der gestern stattgefundenen Bund-Länder-Runde. Insbesondere die dabei formulierte Impfpflicht für Mitarbeiter des Gesundheitspersonals lässt uns geschockt zurück.
Wir fordern, dass die Covid-Impfpflicht NICHT durchgesetzt wird. Stattdessen sollte eine sinnvolle Teststrategie überarbeitet werden.
Begründung
Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass unser Gesundheitssystem schon seit geraumer Zeit am Limit ist. Mit Ihrer formulierten Impfpflicht werden Sie dafür sorgen, dass das System kollabiert, sprich, weitere Betten aufgrund von Personalmangel abgebaut werden und das verbliebene Personal über die Belastungsgrenze hinaus arbeiten muss. DENN, wir widersprechen eindeutig dieser formulierten Impfpflicht und werden im Falle des Eintretens unsere Arbeit niederlegen müssen.
Eine Impfung, die weder vor Ansteckung noch Transmission des Virus schützt und lediglich einen milden Verlauf verspricht, kann nicht Gegenstand einer Pflicht werden. Jüngst zeigen Stationsschließungen aufgrund von Covidausbrüchen unter den geimpften Mitarbeitern mit nachfolgender Infektion der zu betreuenden Patienten, dass die Impfung ohne Testung des Personals eben nicht die vulnerablen Gruppen schützt. Im Gegenteil. Das Personal wog sich in trügerischer Sicherheit und erschien ohne Test, der für uns ungeimpfte Mitarbeiter schon längst zur täglichen Routine geworden ist.
Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass Sie mit dieser Impfpflicht den Bürgerinnen und Bürgern medizinisch fundierte Therapien und respektvolle Pflege verwehren werden, das System wird weiteren Personalmangel nicht kompensieren können!
Und seien Sie sich auch darüber im Klaren, dass wir diejenigen waren, welche letztes Jahr noch ausgelobt wurden, obwohl wir schon sehr lange nicht mehr unter angemessenen Arbeitsbedingungen unseren Beruf verrichten dürfen.
Wir fordern, dass die Covid-Impfpflicht NICHT durchgesetzt wird. Stattdessen sollte eine sinnvolle Teststrategie überarbeitet werden.
Kommt die Impfpflicht, sind wir nicht bereit, unter diesen Umständen weiterzuarbeiten!
Mit einer Impfung schützen Sie sich vor schwereren Folgen einer Infektion sowie auch andere.
Das einzige Argument der Impfgegner ist die Freiheit der Selbstbestimmung. Diese Freiheit der Impfgegner hat aber allen anderen zusätzliche Freiheitseinschränkungen zur Rücksichtnahme auf Ungeimpfte sowie Zusatzkosten aufgedrückt.
Hier gilt es nun abzuwägen: Können wir uns diese individuelle Freiheit auf Kosten der Freiheit anderer, auf eine sinnvolle und für alle nützliche Impfung zu verzichten, noch leisten?
Meine Meinung: Nein! - Eine Impfpflicht ist kein Impfzwang, aber sinnvoll und freiheitsbewahrend für alle.
Ergänzung zum Verständnis:
Ganz einfach: Falls ich *unbemerkt* Träger des Virus bin, gilt:
Solange ich Ungeimpften begegne, könnte ich bei denen eine schwere Krankheit auslösen.
Begegne ich nur noch (mindestens) doppelt Geimpften mit Grundimmunisierung, bekommen diese möglicherweise eine Infektion, aber keine schwere Erkrankung. Dann verhält sich Corona ähnlich einer Grippe und wir können die Schutzmaßnahmen reduzieren.
*unbemerkt: weil Schnelltest mit Omikron etwas unzuverlässiger ist und weil die PCR-Testkapazitäten überschritten werden und nicht mehr alle getestet werden können
Ich habe Verständnis bzgl. des Rechts auf körperliche Unversehrtheit. Nur gibt es hierzu bei dieser Petition auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit der vulnerablen Gruppen, die von ungeimpften Kontaktpersonen gefährdet werden. Die Gefährdung besteht nicht nur aus der höheren Ansteckungsrate durch Ungeimpfte sondern auch im Zusammenbruch der Versorgung, wenn Ungeimpfte bei Infektion länger ausfallen, als geimpfte. Bzgl. des Rechts auf körperliche Unversehrtheit stehen also zwei gleichberechtigte Interessen gegeneinander. Deshalb gilt es hier abzuwägen. Da die Infektion ungleich gefährlicher ist als die Impfung, ist die Regierung gezwungen die größere Gefahr mit einer Impfpflicht abzuwenden.
Deshalb bin ich persönlich für die Impfung und Contra zur Petition!
27.01.2022: Heute endet die Diskussion in diesem Forum. Deshalb noch ein paar Schlussworte.
Bundesweit haben wir heute gegenüber der Vorwoche 61% mehr Coronainfizierte (mehr als 200.000 Neuinfektionen seit gestern) Eventuell sogar mehr, da die Testkapazitäten nicht mehr überall ausreichen. In der selben Zeit ist in NRW die Hospitalisierungsquote um 37% gestiegen. Glücklicherweise ist Omikron nicht so tödlich und schwere Verläufe, die einen Intensivaufenthalt benötigen, sind auch seltener. Wegen der steigenden Hospitalisierungsquote ist diese Petition jedoch bedeutend. Leider mit kontraproduktivem Ziel. Wir benötigen keine Impfpflicht, wenn man einsichtig und überzeugt freiwillig zur Impfung geht.
Es schützt den Geimpften selbst (die Risiken bei einer Infektion sind deutlich höher als durch die Impfung) und vor allem die vulnerablen Gruppen. Auch wenn diese geimpft werden, ist die Wirksamkeit der Impfung oft durch laufende Therapien/Medikamente begrenzt und manchmal kaum vorhanden. Auch diese Menschen brauchen unseren Schutz, weil der eigene eben nicht ausreichend wirkt. Niemand wollte eine Impfpflicht. Doch die Situation ändert sich. Politikern und Medizinern, die noch im letzten Jahr geschlossen gegen eine Impfplicht waren, jetzt mit Verschwörungstheorien andere unlautere Motive zu unterstellen, ist nicht fair. Egal ob geimpft oder nicht - Ich wünsche allen beste Gesundheit und wenn es sein muss ... einen milden Verlauf.
noam22 | Thu Jan 27 21:25:18 CET 2022 - Thu Jan 27 21:25:18 CET 2022
I
noam22 | Thu Jan 27 20:50:50 CET 2022 - Thu Jan 27 20:50:50 CET 2022
Ich denke es ist wichtig an dieser Stelle sich nicht auf irgendwelche Schwurblerzahlen zu berufen, sondern auf die wissenschaftlich begründeten Zahlen des RKI!!!
Laut RKI Dashboard haben wir zum 27.1.2022 117314 Todesfälle durch und mit Covid, davon sind 74680 über 80 Jahre (Vulnerable Gruppe), 35955 sind Zwischen 60 und 80 Jahren (zum Teil auch eine vulnerable Gruppe), des Weiteren sind 6119 Todesfälle zwischen 35 und 59 Jahren und unter 35 Jahren sind die Zahlen so niedrig das der Cursor sie nicht erfassen kann. Alle Zahlen beziehen sich wohl gemerkt auf die letzten 2 Jahre!!!
Parallel dazu haben wir eine Impfquote laut RKI von den über 60-jährigen bei 88% und selbst bei den 18- bis 59-jährigen liegen wir bei 82%.
Diese Zahlen zu deuten fällt einem intelligenten Menschen nicht schwer, lässt allerdings Zweifel aufkommen an der Lesart des ein oder anderen Politikers im Wesentlichen und der Medien im Besonderen.
Darüber hinaus hat der Europarat folgende Resolution beschlossen die wie folgt lautet:
„Am 27. Januar 2021 verabschiedete der Europarat eine Resolution zu Impfstoffen gegen COVID-19. Die Parlamentarische Versammlung fordert die Mitgliedstaaten und die Europäische Union nachdrücklich auf, „dafür zu sorgen, dass die Bürgerinnen und Bürger darüber aufgeklärt sind, dass die Impfung NICHT verpflichtend ist und niemand politisch, sozial oder anderweitig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, wenn er oder sie dies nicht möchte“, und „dafür zu sorgen, dass Personen, die nicht geimpft sind, weil dies aufgrund möglicher Gesundheitsrisiken nicht möglich ist oder die betreffende Person dies nicht möchte, nicht diskriminiert werden“ Letzte Aktualisierung vom 15.November 2021
Quelle: https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2021-004802_DE.html
Die Qualität einer Demokratie
erkennt man daran
wie sie mit ihren Minderheiten
umzugehen pflegt!!
Andy 111 | Thu Jan 27 20:17:56 CET 2022 - Thu Jan 27 20:17:56 CET 2022
Ich denke eben nicht, dass man irgendwas tun muss, außer möglichst im Einklang mit der Natur zu leben (was ein modernes Leben nicht ausschließen muss). Sofern es ganz natürlich entstandene Atemwegsviren sind, kommen wir Menschen mit diesen in Kontakt, sie mutieren, passen sich an, genauso wie der Körper sich ihnen anpasst, sie verbreiten sich schneller und machen am Ende nur noch einen Schnupfen für den allergrößten Teil der Bevölkerung.
Probleme machen in der Regel nicht irgendwelche Viren, sondern unsere Lebensweise, genauso wie der ungesunde Aufbau einer auf Egozentrik abgestellten Gesellschaft.
Das Anthropische Prinzip | Thu Jan 27 19:25:49 CET 2022 - Thu Jan 27 19:25:49 CET 2022
Jetzt wird's doch mal interessant, wie immer wenn es zu spät ist.
BaronVonGossen | Thu Jan 27 19:22:19 CET 2022 - Thu Jan 27 19:22:19 CET 2022
---
Nicht nur durchlaufen lassen. Flatten the Curve. Eine Kurve wird "flacher" wenn man vorne und hinten "streckt".
Dazu müsste auch ein Teil der Bevölkerung der Welle entgegenfahren.
Erwähnte ich bereits zur Entropie aufgeknäulter Gummimoleküle.
.
Das Anthropische Prinzip | Thu Jan 27 18:47:26 CET 2022 - Thu Jan 27 18:47:26 CET 2022
Transitive Realitätsverzerrung. Wer sich impfen lässt, kann wieder machen worauf er Bock hat. Darum soll doch geimpft werden. Um die "Infrastruktur" zu sichern.
Damit wird doch geworben. Und das es ein Risiko/Nutzen Faktor gibt, der Positiv sein soll, kann überhaupt nicht sein, weil nur die Todeszahlen und Nebenwirkungen angegeben werden, und dazu immer die Infektionszahlen. Aber niemals der Zusammenhang, wie viel der Impfstoff denn jetzt "Nützt". Wie auch? Die Infektionszahlen steigen ja, trotz Impfungen. Aber es gibt ein Risiko beim Impfen, das wird zugegeben, und zu gleich klein geredet. Was auch irrelevant ist, weil jeder weiß, was nichts kostet, ist auch nichts.
Was nötig ist, ist das Verbot des Impfens.
Aber die Leute gehen voller Freude und Spaß zum boostern, lassen sich piksen - was äußerst anstrengend ist, und dafür muss man auch studiert haben, und dann muss man in der Kneipe sein wohl verdientes Bier hinter her kippen.
Ich glaub es reicht, mir. Mit Terroristen und Drogensüchtigen kann man nicht verhandeln.
95% der Deutschen trinken mehr oder weniger Alkohol. So lautet eine Zahl. Man ist sehr empfänglich für Transitive Realitätsverzerrungen. Egal ob Straßenfeger oder Raketenwissenschaftler. Nur macht der Straßenfeger die Straße sauber, während der Raketenwissenschaftler Massenvernichtungswaffen baut. Oder Impfstoffe. Hey, wer weiß? Langzeitschäden. Kann keine Sau wissen. Auch kein bekiffter oder geimpfter Raketenwissenschaftler.
Selbst wenn man zu den glücklichen 5% gehört, die noch nie Alkohol getrunken haben, wird man kaum gegen eine Transitiv Realverzerrend Vorgeimpfte Welt ankommen, die jetzt ihre neue Wunderdroge feiert. Das Risiko, für die Impfung, "erwischt" zu werden, und sein Nutzen im "Kick", ist in der Tat sehr "Positiv".
Andy 111 | Thu Jan 27 18:38:46 CET 2022 - Thu Jan 27 18:38:46 CET 2022
Achja? Ein Beispiel, welches die Behauptung, höhere Impfquoten reduzierten die Krankenhauseinweisungen und Infektionen, deutlich widerlegt, gibt Bremen.
Das Land Bremen hat die höchste Impfquote in Deutschland (über 86%), und gleichzeitig seit Wochen die höchste (oder jetzt mit die höchste) Inzidenz bundesweit UND fast das 4-Fache an Hospistalisierungsrate im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.
Bremen (Quelle: gesundheit. bremen.de), Stand 27.1.
Inzidenz 1.566,2
Hospitalisierungsrate 17,83
Bundesweit (Quelle, RKI), Stand 27.01.
Inzidenz 1017,4
Hospitalisierungsrate 4,64
Höhere Impfquoten bieten eben keine Lösung. Ich soll eine Lösung anbieten? Habe ich wochenlang gemacht. ;-) Ganz einfach: Das Virus durchlaufen lassen, denn genau das macht es jetzt offenbar mit Omikron eh. Man kann die Natur eben nicht überlisten, gottseidank!
Rolfpaul123 | Thu Jan 27 18:21:06 CET 2022 - Thu Jan 27 18:21:06 CET 2022
wer diese Forderungen aufstellt, hat nicht die notwendige Einstellung für diese Tätigkeiten an Menschen.
Auch hier setzt sich die Spaßgesellschaft durch. Ich mach nur das, worauf ich Bock habe, nicht das, was nötig ist.
Torxuser | Thu Jan 27 18:01:59 CET 2022 - Thu Jan 27 18:01:59 CET 2022
Was steht im Bericht:
"Nach derzeitigem Kenntnisstand sind schwerwiegende
Nebenwirkungen, die im Folgenden zusammengefasst dargestellt werden, sehr
selten und ändern nicht das positive Nutzen-Risiko-Verhältnis der Impfstoffe. "
daraus ebenfalls:
Schwere Impfnebenwirkungen: 0,2/1000 macht 0,02%
Todesfälle: 0,02/1000 macht 0,002%
Das sind Verdachtsfälle - der Zusammenhang mit der Impfung ist nicht eindeutig nachgewiesen.
"Exorbitante" viele schwere Nebenwirkungen sind das jedenfalls nicht.
Die schweren Nebenwirkungen bzw. Todesfolgen der Infektion mit Covid-19-Infektion sind um ein mehrfaches höher.
Die Todesfälle je Infektion kann jeder schnell selbst kontrollieren. Es sind in Deutschland ca. 1,5%, fällt jedoch glücklicherweise.
Die Infektionen steigen aber derzeit täglich enorm. Ebenso steigt die Hospitalisierungsrate. Die medizinische Infrastruktur und Testkapazität sind im Grenzbereich oder bereits darüber. Wenn medizinische Kräfte lange ausfallen, wird es noch schlimmer.
Ich stimme dem PEI zu, dass es weiterhin ein positives Nutzen-Risiko-Verhältnis für die Impfung gibt.
BaronVonGossen | Thu Jan 27 17:25:31 CET 2022 - Thu Jan 27 17:25:31 CET 2022
---
Das ist wahre Nächstenliebe, im Gegensatz zu den freimauerisch subversiven Tendenzen im Bundestag .
Der Herr Jesus Christus segne Euch!