Text der Petition
Wir sind fassungslos und bestürzt über die neuen Beschlüsse der gestern stattgefundenen Bund-Länder-Runde. Insbesondere die dabei formulierte Impfpflicht für Mitarbeiter des Gesundheitspersonals lässt uns geschockt zurück.
Wir fordern, dass die Covid-Impfpflicht NICHT durchgesetzt wird. Stattdessen sollte eine sinnvolle Teststrategie überarbeitet werden.
Begründung
Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass unser Gesundheitssystem schon seit geraumer Zeit am Limit ist. Mit Ihrer formulierten Impfpflicht werden Sie dafür sorgen, dass das System kollabiert, sprich, weitere Betten aufgrund von Personalmangel abgebaut werden und das verbliebene Personal über die Belastungsgrenze hinaus arbeiten muss. DENN, wir widersprechen eindeutig dieser formulierten Impfpflicht und werden im Falle des Eintretens unsere Arbeit niederlegen müssen.
Eine Impfung, die weder vor Ansteckung noch Transmission des Virus schützt und lediglich einen milden Verlauf verspricht, kann nicht Gegenstand einer Pflicht werden. Jüngst zeigen Stationsschließungen aufgrund von Covidausbrüchen unter den geimpften Mitarbeitern mit nachfolgender Infektion der zu betreuenden Patienten, dass die Impfung ohne Testung des Personals eben nicht die vulnerablen Gruppen schützt. Im Gegenteil. Das Personal wog sich in trügerischer Sicherheit und erschien ohne Test, der für uns ungeimpfte Mitarbeiter schon längst zur täglichen Routine geworden ist.
Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass Sie mit dieser Impfpflicht den Bürgerinnen und Bürgern medizinisch fundierte Therapien und respektvolle Pflege verwehren werden, das System wird weiteren Personalmangel nicht kompensieren können!
Und seien Sie sich auch darüber im Klaren, dass wir diejenigen waren, welche letztes Jahr noch ausgelobt wurden, obwohl wir schon sehr lange nicht mehr unter angemessenen Arbeitsbedingungen unseren Beruf verrichten dürfen.
Wir fordern, dass die Covid-Impfpflicht NICHT durchgesetzt wird. Stattdessen sollte eine sinnvolle Teststrategie überarbeitet werden.
Kommt die Impfpflicht, sind wir nicht bereit, unter diesen Umständen weiterzuarbeiten!
An der Stelle ist egal worum es geht (der Überschrift ist unwichtig), nur eine ist wichtig, die Abweichler, Andersdenkende, Freigeiste müssen vor der Diktatur (Macht) auf dem Knien kriechen oder werden beseitigt.
Ich hatte mal überlegt wie ich meinen Enkeln die Geschichte der letzten 100 Jahre, die ich im großen Teil turbulent erlebt habe, erklären werde?
Die Frage ist mittlerweile aus der Welt, ich führe Sie mit offenen Augen und Ohre durch den Alltag. Lasse ich Sie selbst zu denken um die menschliche Charaktere zu Studieren.
Ich glaubte nicht dass ich so viel Neid, Hass, Missgunst, Ausgrenzung, Feindlichkeit und zerstrittenen Familien erleben muss.
Es ist nur Traurig!
noam22 | 27.01.2022 - 20:51
Ich denke es ist wichtig an dieser Stelle sich nicht auf irgendwelche Schwurblerzahlen zu berufen, sondern auf die wissenschaftlich begründeten Zahlen des RKI!!!
Laut RKI Dashboard haben wir zum 27.1.2022 117314 Todesfälle durch und mit Covid, davon sind 74680 über 80 Jahre (Vulnerable Gruppe), 35955 sind Zwischen 60 und 80 Jahren (zum Teil auch eine vulnerable Gruppe), des Weiteren sind 6119 Todesfälle zwischen 35 und 59 Jahren und unter 35 Jahren sind die Zahlen so niedrig das der Cursor sie nicht erfassen kann. Alle Zahlen beziehen sich wohl gemerkt auf die letzten 2 Jahre!!!
Parallel dazu haben wir eine Impfquote laut RKI von den über 60-jährigen bei 88% und selbst bei den 18- bis 59-jährigen liegen wir bei 82%.
Diese Zahlen zu deuten fällt einem intelligenten Menschen nicht schwer, lässt allerdings Zweifel aufkommen an der Lesart des ein oder anderen Politikers im Wesentlichen und der Medien im Besonderen.
Darüber hinaus hat der Europarat folgende Resolution beschlossen die wie folgt lautet:
„Am 27. Januar 2021 verabschiedete der Europarat eine Resolution zu Impfstoffen gegen COVID-19. Die Parlamentarische Versammlung fordert die Mitgliedstaaten und die Europäische Union nachdrücklich auf, „dafür zu sorgen, dass die Bürgerinnen und Bürger darüber aufgeklärt sind, dass die Impfung NICHT verpflichtend ist und niemand politisch, sozial oder anderweitig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, wenn er oder sie dies nicht möchte“, und „dafür zu sorgen, dass Personen, die nicht geimpft sind, weil dies aufgrund möglicher Gesundheitsrisiken nicht möglich ist oder die betreffende Person dies nicht möchte, nicht diskriminiert werden“ Letzte Aktualisierung vom 15.November 2021
Quelle: https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2021-004802_DE.html
Die Qualität einer Demokratie
erkennt man daran
wie sie mit ihren Minderheiten
umzugehen pflegt!!
Alma 24 | 26.01.2022 - 18:52
Stimmt, die ganze Diskussion ist ein Trauerspiel. Jeder sollte über seinen Körper selbst bestimmen können.
Torxuser | 24.01.2022 - 15:23
Stimmt, weil ohne Bezug zum Thema der Petition.