Text der Petition
Gegen eine allgemeine Corona-Impfpflicht.
Die Bevölkerung muss informiert werden, dass auch gegen Covid-19 geimpfte Menschen das Virus übertragen können, und daher nur eine Testpflicht und gleiche Regeln für alle die Pandemie beenden können.
Begründung
Nach Artikel 2 Abs. 2 unseres Grundgesetzes hat jeder das Recht auf körperliche Unversehrtheit, und die Freiheit der Person ist unverletzlich.
Menschen, die sich an alle zum Schutz der Allgemeinheit beschlossenen Regeln (Abstand, Maskenpflicht, Kontaktbeschränkungen) halten, dürfen nicht mit Corona-Leugnern oder Rechtsgesinnten zusammen „abgestempelt“ werden, nur weil sie sich gegen das Impfen entschieden haben.
Der Artikel 18 sichert allen das Recht auf freie Meinungsäußerung zu.
Unser Bundestag setzt sich aus gewählten Volksvertretern zusammen, deren Aufgabe es ist, die Anliegen des gesamten Volkes zu vertreten.
Wichtige Merkmale einer Demokratie sind u. a. der Minderheitenschutz (dazu zählen auch Menschen, die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht impfen lassen wollen) und die Akzeptanz von Opposition.
Grundparameter eines starken Immunsystems sind messbar ! Wenn der Staat sich an dieser Stärkung der Grundparameter beteiligen würde, wäre dass gut für die Prävention der Volksgesundheit - nicht nur gegen Covid - , und Ausdruck solidarischer und demokratischer Handlungsweise ! Es ist unerträglich wie einseitig politischer Mainstream den offenen demokratischen Diskurs unterwandert. Ich spreche hier als aktiver Ausdauersportler und als zertifizierter Gesundheits- und Präventionsberater, zertifiziert von den Gesundheitsschulen Anke Bergmann in Berlin.