Text der Petition
Mit der Petition wird gefordert, dass der Deutsche Bundestag die aktuellen Ereignisse in der Ukraine als Genozid anerkennt, der von der Russischen Föderation gegen das ukrainische Volk ausgeübt wird und ihre Regierung verpflichtet, unverzüglich alle notwendigen Maßnahmen für seine sofortige Beendigung zu ergreifen.
Begründung
Seit 5:00 Uhr am 24. Februar 2022 führen bewaffnete Truppen der Russischen Föderation mit Beihilfe der Republik Belarus massive Raketen- und Bomben-Angriffe auf ukrainische Städte durch, bei denen Wohnhäuser und Objekte der kritischen Infrastruktur zerstört werden. Wegen der zerstörten Straßen und Brücken sind die Lieferungen von Lebensmitteln und Medikamenten an viele Wohnorte unmöglich. Wegen der zerschlagenen Leitungen müssen Menschen Wasser entbehren, es gibt keine funktionierende Heizung. Die Versorgungsanlagen sind zerstört, infolgedessen sind die technischen Dienste – Gas-, Wasser-, Elektrizitätswerke – nicht in der Lage, Instandsetzung zu sichern, und die Menschen können nicht evakuiert werden.
Die Ukraine gab nicht den geringsten Anlass für eine derartige Aggression. Genauso wie es nicht die geringsten Anzeichen dafür gibt, dass die Handlungen der Russischen Föderation einen mehr oder weniger selektiven Charakter haben. Im Gegenteil – der ÖPNV wird beschossen, die historischen Stadtzentren, Krankenhäuser, Kreissäle. Die Angriffe werden auf dem ganzen Gebiet der Ukraine durchgeführt.
Am 24. Februar 2022 hat der Pressesprecher des russischen Präsidenten Dmitrij Peskov die Notwendigkeit der „Säuberung“ der Ukraine von „pronazistisch gestimmten“ _Menschen_ direkt erklärt. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Mehrheit der ukrainischen BürgerInnen bei den freien demokratischen Wahlen 2019 Volodymyr Zelenskyy – jüdischer Nationalität – zum Präsidenten des Landes gewählt hat, kann von keinem „Nazismus“ in der Ukraine die Rede sein. Die Erklärung der Russischen Föderation ist ausschließlich als Rechtfertigung der bereits erfolgten und geplanten Akte des Genozids durch ihre oberste Führung zu bewerten.
Wir sind uns einig darüber das Kriege keine Lösung sind, deshalb sollten wir alles dafür tun diesen Krieg schnell zu beenden, das bedeutet aus meiner Sicht Stopp aller Waffenlieferungen,sofortige Kapitulation der Ukraine damit nicht noch mehr Menschen sinnlos sterben und Beginn ernsthafter Verhandlungen zum weiteren friedlichen zusammenleben.
sunflowerMTS | Sun Apr 17 15:51:09 CEST 2022 - Sun Apr 17 15:51:09 CEST 2022
??? Was soll dieser Kommentar?
Die Ukraine ist in einer absoluten Notsituation und bittet verzweifelt um Hilfe. Russland begeht fürchterliche Verbrechen, die man nur aufs schärfste verurteilen kann.
Für mich ist das ganz deutlich Genozid am ukrainischen Volk.
Sie würden also nicht um Hilfe schreien, wenn Sie angegriffen werden, verstehe ich das richtig?
Nein, Zelenskyy terrorisiert niemanden. Ich finde es gut, dass er so direkt und deutlich um Hilfe bittet. Passt schon so!
Karl ohne Lauterbach | Sun Apr 17 05:59:57 CEST 2022 - Sun Apr 17 05:59:57 CEST 2022
Gehören die zumeist inhaltslosen Diskussionszweige dieser Petition auch zu Selenskys Propagandakrieg und Terrorisierung des Deutschen Bundestags zur Erpressung weiterer illegaler Waffenlieferungen fernab von Grundgesetz, NATO-Vertrag, Steuerzahlerinteressen und Wählermandat ?
Karl ohne Lauterbach | Sun Apr 17 05:21:32 CEST 2022 - Sun Apr 17 05:21:32 CEST 2022
Sind etwa Pazifisten Kriegstreiber ? Oder sind die wahren Kriegstreiber solche Leute, die wie Robert Habeck immer mehr Waffen an Selenskyjs Kamikaze-Widerstand liefern und Pazifismus zum "fernen Traum" erklären, um damit die Bevölkerung auf den 3. Weltkrieg einzustimmen ? Seltsamer "Klimaschutz"-Bundesminister, mit Bomben und Raketen Mady by Germany noch zusätzlich der Erderwärmung einzuheizen. Spätestens da ist die rote Linie überschritten, wenn man schon ansonsten den Überblick verloren hat. Damit widerlegt gleichzeitig Habeck ganz wissentlich um seine verfassungswidrigen Handlungsfolgen Selenskyjs Behauptung, "daß mit weiteren Waffen aus Deutschland der Ukraine-Krieg schnell beendet werden könnte".
Und nicht jene, die Frieden wollen, sondern all jene müssen zur Verantwortung gezogen werden, die mit so einer kriegsanheizenden Ampel-Politik gegen NATO-Vertrag, Bundeswehrauftrag, Wählermandat, Grundgesetz und gegen das Waffenlieferverbot in Kriegsgebiete eklatant verstoßen.
Nutzer5173166 | Sat Apr 16 23:30:30 CEST 2022 - Sat Apr 16 23:30:30 CEST 2022
Und Russland rettet jetzt russischsprachige Bevölkerung mit Waffen, Bomben und Vergewaltigungen, richtig? Meistgebombte Städte wie Charkiw und Mariupol hatten viele russischsprachige Menschen und es wurde komplett zerstört und Leute getötet. Wegen solche Menschen wie sie, die Lüge verbreiten und das Krieg unterstützen. Dafür werdet ihr und anderen, die diese Lüge verbreiten, Verantwortung tragen.
Ich bin ganz einverstanden mit der Petition.
Karl ohne Lauterbach | Sat Apr 16 22:32:54 CEST 2022 - Sat Apr 16 22:32:54 CEST 2022
Ein schnelles Kriegsende ? Da haben Sie die Rechnung ohne den Kriegswirt Selenskyj mit seiner Diener des Oligarchenvölkchen-Party-Partei gemacht.
Nutzer5179919 | Sat Apr 16 09:43:17 CEST 2022 - Sat Apr 16 09:43:17 CEST 2022
Absolute Blödsinn! Das ist alles Lüge! Die regierung in Kiev hat es NIE die russische Sprache verboten!!! Nur in Odessa und Odessaer Gebiet wohnen mehr als 55 % russischsprachuge Einwohner und alle mit einander sprechen Russisch in Alltag. Die ukrainische Sprache ist eine staatliche Sprache für die Behörden. Ich bin selbst aus Odessa, bis 2003 dort gewohnt und meine Familie wohnt immer noch in Odessa und in Kotowst, ich besuche meine Familie regelmässig. Wir alle sprechen russisch und ich kenne in Odessa keine Familie wo sprechen ukrainisch in Alltag zu Hause oder in Geschäften, auf dem Markt. Meine Enkeln lernen Ukrainisch in der Schule und die Russisch auch.Die Uktaine ist absolut freie Staat und die Menschen selbst entscheiden was für eine Sprache sie sprechen alltäglich mit einander!!!
Nighthawk25 | Sat Apr 16 00:03:28 CEST 2022 - Sat Apr 16 00:03:28 CEST 2022
Der Beitrag wurde vom Moderator gelöscht. Bitte beachten Sie die Hinweise zu Beginn des Forums. Bitte beachten Sie die Richtlinie.
Chrizzly2015 | Fri Apr 15 01:01:23 CEST 2022 - Fri Apr 15 01:01:23 CEST 2022
Danke!!!!
Kri$t@ | Thu Apr 14 10:23:58 CEST 2022 - Thu Apr 14 10:23:58 CEST 2022
Der Beitrag wurde vom Moderator gelöscht. Bitte beachten Sie die Hinweise zu Beginn des Forums.
DocH. | Sat Apr 09 15:42:19 CEST 2022 - Sat Apr 09 15:42:19 CEST 2022
was für ein Unsinn, Sie verbreiten hier 1:1 die Propaganda des Moskauer Kreml, werden Sie dafür bezahlt? Und falls ja, dann doch wenigstens in US - Dollar, oder?
*Kopf schüttel*