Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 131809

Nukleare Ver- und Entsorgung

Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken für mindestens 10 Jahre vom 12.03.2022

Diskussionszweig: Brauchen wa nich!

Don Bef | 30.06.2022 - 15:22 (Zuletzt geändert am 02.07.2022 - 11:58  von Admin )

Brauchen wa nich!

Anzahl der Antworten: 19

Deutschland hat in diesem Jahr bereits 15 TWh Strom exportiert (netto, d.h. Importe gegengerechnet), fast aufs Komma genau so viel wie die 3 übriggebliebenen deutschen AKW produziert haben. Die laufen also rechnerisch für den Exportüberschuss. Der Beitrag wurde vom Moderator gekürzt, da Links (URLs) auf andere Webseiten nicht zugelassen sind. Links (URLs) sind nur als Quellenangabe für ein Zitat erlaubt. Bitte beachten Sie die Richtlinie und die Nutzungsbedingungen.

Lieber dreh ich meine Heizung im Winter ein zwei Grad runter als dass ich Laufzeitverlängerungen akzeptiere. Ein Tempolimit 100 / 80 auf Autobahn / Landstrasse spart so viele Kilowattstunden fossiler Energie wie zwei der AKW elektrisch liefern. Wär mir auch lieber, ich fahr lieber gemütlich und eh schon freiwillig selten über 100.
2 Personen finden diesen Beitrag hilfreich