Text der Petition
Mit der Petition wird gefordert, die bestehenden Atomkraftwerke in Deutschland zur Sicherung der Energieversorgung für mindestens 10 Jahre weiter laufen zu lassen!
Begründung
Die Energieversorgung ist kurzfristig nur mit erneuerbarer Energie nicht gewährleistet. Die Ressourcen für den Bau der AKW sind bereits verbraucht und das CO2 ist erzeugt. Der beschleunigte Bau von Windkraftanlagen führt durch die verbrauchten zusätzlichen Ressourcen zu weiterer Naturzerstörung und erhöhter CO2 Abgabe!
Die ungelöste Entsorgung ist kein Gegenargument, da sich durch den Weiterbetrieb das schon bestehende Problem nicht grundlegend verändert.
Die zusätzlich erzeugten, abgebrannten Brennstäbe vergrößern die schon bestehende Gefahrenlage nur unwesentlich!
Die Folgen dieser Energie-Politik sieht man tagtäglich: Strompreisexplosionen, Kohlekraftwerke und Notstromaggregate!
Es sind die elementarsten Regeln der Logik (DIE Logik für gender-geneigte Leser), dass man eine sichere Anlage, die sicher CO2-freien Strom liefern kann - insbesondere wenn viele mit Strom heizen werden, wenn die Erdgasversorgung ausfallen sollte - nicht ausschaltet.
Langsam wird jedem in der Welt klar, dass energiepolitisch sich die WireCard-Geschichte wiederholt. Hier eine vernichtende Analyse:
Der Beitrag wurde vom Moderator gekürzt, da Links (URLs) auf andere Webseiten nicht zugelassen sind. Links (URLs) sind nur als Quellenangabe für ein Zitat erlaubt. Bitte beachten Sie die Richtlinie (3c und i) und die Nutzungsbedingungen.
Deutschland wird das AAA-Rating verlieren, wenn in dieser Energie-Politik nicht schnellstens die Reissleine gezogen wird.
Niemand wird mehr Vertrauen in ein Land haben, in dem jedes grosse Projekt scheitert, bzw. deren Kosten explodieren, siehe BER.
Selbst das Bundesrechnungshof hatte Transparenz und nachvollziehbare Entwicklungsprinzipien bei der Energiewende gefordert!
Das Gegenteil ist der Fall!
Es ist einfach nicht mehr vermittelbar, warum die Laufzeit der 6 Kernkraftwerke NICHT verlängert wird!
Mehr noch: Die jetzige Flickschusterei mit CO2-haltige Backups lässt die Frage aufkommen, ob CO2 wirklich so schädlich für die Umwelt ist, wie uns die Politik glaubhaft machen will?
Lupinal | Sun Jul 03 17:24:08 CEST 2022 - Sun Jul 03 17:24:08 CEST 2022
Größtenteils Zustimmung, außer:
"Es ist einfach nicht mehr vermittelbar, warum die Laufzeit der 6 Kernkraftwerke NICHT verlängert wird!"
Weil man JETZT damit anfängt, wo das einzige neue Problem unsere EIGENEN Sanktionen gegen den billigen und zuverlässigen Lieferanten des relativ grünen Gases ist!
Wir könnten sofort (d.h. mittlererweile Lieferzeit von Ersatzteilen aus Kanada) die Gastversorgung wiederherstellen, und DAFÜR eine Rückkehr zur Kernkraft mit allen ihren Problemen ist hochgradig unangemessen.