Text der Petition
Mit der Petition wird gefordert, dass die Bundesregierung noch einmal die Anschaffung von modernen Kampfjets (F-35, Tarnkappen-Technologie), welche zum Transport von Nuklearwaffen gedacht (ggf. auch zum Ziel) sind, im Sinne des Volkes und einer friedensstiftenden Außenpolitik überdenkt.
Begründung
Mit dieser Petition möchte ich erreichen, dass die Bundesregierung noch einmal die Anschaffung von moderneren Kampfjets (F-35, Tarnkappen-Technologie), welche zum Transport von Nuklearwaffen gedacht (ggf. auch zum Ziel) sind, im Sinne des Volkes und einer friedenstiftenden Außenpolitik überdenkt.
Auch wenn ich diesen Schritt nachvollziehen kann, finde ich ihn höchst kritisch.
Den Wunsch, F-35 Kampfjets anzuschaffen, halte ich deshalb für falsch, weil es derzeit und in Zukunft nur um Deeskalation und Abrüstung weltweit gehen kann, wenn Kinder und somit die Menschheit eine Zukunft haben sollen.
Ich verstehe, dass es verrückt klingt umzingelt von waffenstarrenden Ländern dieser Linie treu zu bleiben. Wirklich, das ist hart für die Psyche und fühlt sich widersprüchlich an. Aber ich glaube auch, dass es der einzige letzte Weg ist, um ernsthaften Schaden noch abzuwenden.
Das Signal das damit gesendet wird, kann nur allzu leicht als direkte Drohung verstanden werden.
"Sieh her, wir haben die modernen Waffensysteme, wir kommen getarnt und unerkannt"
Herr Putin droht offen und direkt. Die ganze Welt hat es gesehen. Was wird er wohl glauben, warum Tarnkappenjets nach Deutschland kommen?
Hier geht es nicht um Notwendigkeit. Auch "unpräzise" "alte" Waffensysteme führen zu dem Ergebnis, dass im Falle des Falles, alles Leben bedroht ist. In meinen Augen wohl alles Leben enden wird.
Die Argumente, welche Herr Putin anführt lauten ja sinngemäß: NATO-Ost Erweiterung, Entnazifizierung, Bedrohungslage. Richtig oder nicht. Berechtigt oder nicht, darum geht es nicht. Darf es nicht gehen. Allein die Frage, welches Signal Tarnkappen-Technologie sendet ist wichtig. Ich bin der Auffassung, dass es kein Signal des Friedens ist. Nur eines im Sinne von, wir kommen, wenn wir es für richtig halten. Aber wir kommen.
Ein Signal des Friedens. wären moderne Kernwaffen Abwehr Systeme, Dialog, Berichterstattung über die Ukraine und ihre Verfehlungen gegen Menschenrechte, die es Vorwürfen nach zumindest gibt. Nur mit fairen Informationen kann man sich eine faire Meinung bilden.
Da ich Frieden immer für fair halte, bin ich einfach ihm verpflichtet.