Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 134514

Gesetzliche Krankenversicherung - Leistungen

Bessere medizinische Versorgung von Patienten mit Lipödem-Erkrankung vom 29.05.2022

Diskussionszweig: Straffung nur mit vorangegangener Liposuktion. Kostenpunkt: privat.

Nutzer3928228 | 20.07.2022 - 18:25 (Zuletzt geändert am 20.07.2022 - 20:17 von Nutzer3928228 )

Straffung nur mit vorangegangener Liposuktion. Kostenpunkt: privat.

Anzahl der Antworten: 4

Meine Geschichte ist fast eine Satire in meinem Leben …
So habe ich 53 Kilo abgenommen und benötige medizinisch bedingt 5 Hautstraffungs-OPs, die seitens der Kassen auch genehmigt würden. Jedoch operiert kein seriöser Chirurg eine Straffung ohne zuvor das krankhafte Lipödem Fett entfernt zu wissen. Also sitze ich in der Zwickmühle. Einerseits die Straffung bezahlt zu bekommen, die zuvor benötigte Liposuktion muss ich jedoch privat leisten. Kostenpunkt bei der Menge der Eingriffe liegt bei etwa 40.000€. Wer soll sich das leisten können..? Ich MUSS mir nun einen Kredit aufnehmen, damit ich die medizinisch notwendigen (!!) Straffungen durchführen lassen kann. Lachhaft. Ich habe dafür kein Verständnis mehr. 53 kg weg und immer noch werde ich bestraft.
9 Personen finden diesen Beitrag hilfreich