Text der Petition
Mit der Petition werden höhere Strafen für (Klima-)Aktivisten jeder Art mit Freiheitsentzug oder hohen Sozialstunden gefordert. Zudem sollen ihnen sämtliche Kosten dieser Aktionen auferlegt werden.
Begründung
Radikale Aktivisten zerstören Privateigentum oder Firmeneigentum. Bei einer Firma wurden mit Akku-Bohrmaschinen sehr viele teure LKW-Reifen mit einem Bohrer zerstört. Klima-Aktivisten kleben sich mit Sekundenkleber auf der Straße fest. Dutzende Autobahnabfahrten wurden gesperrt, da Klimaaktivisten sich mit Sekundenkleber ihre Hände festgeklebt haben. Seit Monaten blockieren sie in Einzelaktionen über das ganze Land verteilt Straßen, Rettungswege werden blockiert und stundenlanger Stau ziehen den Unmut der Berufskraftfahrer und Pendler zu. Wichtige Terminfracht kann nicht ausgeliefert werden, plus Abmahnungen vom Arbeitgeber wegen Zuspätkommen sind möglich. Der Wirtschaft entsteht durch diese Blockierung der Straßen erheblicher Schaden.
Das sind schlicht Straftäter.
Nannte man Baader/Meinhof vielleicht Aktivisten?
Oder Skins, die Asylbewerber durch die Strassen jagten?
Leute, die Pelzmäntel samt Trägerinnen mit Spraylack besudelten?
Alle Vorgenannten waren von ihrer Sache im höchsten Masse überzeugt.
Und ich habe es satt,mir von irgendwelchen selbsternannten Heilsbringern vorschreiben zu lassen,wie ich zu leben habe.Wie übrigens m.E. die Mehrheit der Bevölkerung.
Sondergesetze brauchen wir indessen nicht.Es reichte völlig, den bestehenden Strafrahmen richtig anzuwenden.