Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 142906

Straßenverkehrs-Ordnung

Einführung eines Tempolimits auf allen Bundesautobahnen vom 11.12.2022

Diskussionszweig: Re: Straßenverkehrs-Ordnung - Einführung eines Tempolimits auf allen Bundesautobahnen

Nutzer3699444 | 24.04.2023 - 13:55

Re: Straßenverkehrs-Ordnung - Einführung eines Tempolimits auf allen Bundesautobahnen

Anzahl der Antworten: 1

Entschuldigung... das ist blanker Unsinn. Verzeihen Sie meine offenen Worte.
Sie fordern die Kompensation des Drecks von Kohlekraftwerken durch Fahrbeschränkungen mit Kfz? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es wäre m.E. sinnvoller, auf die Benutzung von Dreckschleudern zu verzichten. Durch den grünen Unsinn, der von Habeck, Baerbock und Trittin verbrochen wurde und wird, sind wir in der CO2-Produktion ziemlich vorne dran, anstatt auch nur in Ansätzen irgendwo etwas davon einzusparen. Jede von dieser Regierung veranlasste Änderung hat sich bislang noch als Nachteil herausgestellt, ist nicht durchführbar und kostget das deutsche Volk GELD, ANSEHEN in der Welt und läuft sich auf die vollständige VERNICHTUNG DER DEUTSCHEN WIRTSCHAFT hinaus.
1

UBZ-TK | Tue May 02 19:35:36 CEST 2023 - Tue May 02 19:35:36 CEST 2023

Warum ist Tempolimit Unsinn? Es bringt neben der CO2 Einsparung auch nachweislich weniger Unfälle. Schon das bringt einen Mehrwert. Und auf den meisten Autobahnen geht sowieso nicht mehr. Wenn ich mit 130 mit über 200 überholt werde, dann weiß ich, dass bei einem Unfall nicht nur der Schaden davon trägt.
Also worüber reden wir, über ein paar Verantwortungslose, die andere mit ihrer Raserei gefährden. Für mich sind 130 ein guter Kompromiss und weltweit verbreitet. Und selbst im „freisten Land der Welt“ ist bei 137 km/h Schluss und darüber richtig teuer. In der Regel 90 km/h und aus Erfahrung kann ich sagen, ein höchst entspanntes Fahren.
Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken, gern auch in einer sachlichen Diskussion.

0