Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 146575

Kinderschutz

Einführung einer "unabhängigen Kommission Kinderverschickung" vom 21.02.2023

Diskussionszweig: Hinweis an die Moderationsleitung: Die Kommentarspalten werden von der Petentin einseitig und "unitarisch" manipuliert.

Bruno Toussaint | 20.04.2023 - 18:37 (Zuletzt geändert am 23.04.2023 - 06:22 von Bruno Toussaint )

Hinweis an die Moderationsleitung: Die Kommentarspalten werden von der Petentin einseitig und "unitarisch" manipuliert.

Anzahl der Antworten: 0

Sehr geehrte Moderationsleitung,

In der Diskussion zur Petition 146575 ist aufgefallen, dass die Petentin selbst, alias User 3651993, bzw. Frau Anja Röhl herself, ständig versucht, die jeweiligen und ihr nicht genehmen Kommentare nach unten zu verschieben, indem sie ständig eigene und neue Kommentare nach oben setzt. Dies hat mit einer geordneten und vor allem demokratischen Diskussion nichts mehr zu tun.

Dazu schreibt auch User 4902401 sehr treffend: "Aber wenn man nach Kinderverschickung googelt, landet man immer bei der gleichen Quelle. Die natürlich sehr penetrant und sehr "unitarisch" ist".

Letztlich handelt es sich um eine öffentliche Petition, die nach festen Regeln abläuft. Untergräbt der/die Petent*in die eigens für den öffentlichen Widerspruch oder zur Optimierung eingerichtete Öffentlichkeitsfunktion, indem er/sie gar manipuliert, verwirkt er/sie sein/ihr Petitionsrecht.

Ich fordere daher die Moderation des Petitionsforums auf, dies zu unterbinden. Gleichzeitig fordere ich die Petitionsverwaltung auf, der Petentin unter Androhung der sofortigen Löschung der Petition eine Rüge auszusprechen und hilfsweise den ursprünglichen Kommentarstrang der ersten Seite wiederherzustellen.

Hilfsweise fordere ich meinerseits die Petitionsverwaltung auf, der Petentin das ihr eingeräumte Petitionsrecht zum beantragten Thema zu entziehen, da hier eindeutig und wissentlich gegen die begleitenden Regeln der öffentlichen Petition verstoßen wurde.

Herzlichen Dank!
1 Personen finden diesen Beitrag hilfreich