Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 149287

Klimaschutz

Keine Bilanzierung von CO2-Minderungszielen vom 19.04.2023

Diskussionszweig: Im Gegenteil! Ich möchte die Klimakosten und -schäden durch deutsche Beteiligung an Manövern, Kriegen und Rüstung _definitiv_ einbilanziert haben;

Lupinal | 19.07.2023 - 09:57

Im Gegenteil! Ich möchte die Klimakosten und -schäden durch deutsche Beteiligung an Manövern, Kriegen und Rüstung _definitiv_ einbilanziert haben;

Anzahl der Antworten: 6

in die Klima"erfolge" der Regierung ebenso wie in den Staatshaushalt!
Und zwar transparent, objektiv und auch in den öffentlich-rechtichen Medien transportiert.
5 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

derweg | 03.08.2023 - 08:12

Das vom Menschen freigesetzte CO2 Molekül, ist so global Klimarelevant, wie das läuten aller Glocken auf diesem Planeten Erde!
Es reicht einer der so genannten Experten , der das korrekt nachprüfbar widerlegt !

Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer1106666 | 20.07.2023 - 19:52

Eine sehr einseitige Einstellung.
Gebe Gott, dass wir die Bundeswehr nie brauchen. Wenn aber nach diesem Denken Feuerwehr, Polizei, Krankenhäuser wegen eines CO2-Budgets plötzlich stillgesetzt werden wäre das eine Vollkatastrophe.

2 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

EngagiertUndInteressiert | 19.07.2023 - 18:40

Ihr Argument ist einleuchtend. Insbesondere wenn man bedenkt, wer und was von diesem Ablasshandel ausgenommen sein soll. ...

Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Lupinal | 19.07.2023 - 13:31

...könnte ich mir auch, aber dann pennt das Controlling, denn die Mehrproduktion und Einsatz deutschen Materials in der Ukraine zur Verlängerung des Krieges, sowie der GHG-Footprint von "Air Defender", und der CO2-Rucksack der Kriegsgüter die für 100 MRd. "sondervermögen" eingekauft werden, scheinen da unter dem Radar zu fliegen.

1 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Tilman_Kluge | 19.07.2023 - 10:39

Sie kommen mir zuvor.....

1 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Mipfel | 19.07.2023 - 10:11

Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Verteidigungssektor ein CO2-Butget hat...

4 Personen finden diesen Beitrag hilfreich