Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 149912

Gesundheitsvorsorge

Verankerung des Rechts auf Heimdialyse im Sozialgesetzbuch vom 28.04.2023

Diskussionszweig: Und wieder mal "Diskriminierung"

OneTimeStatement-- | 15.06.2023 - 09:31

Und wieder mal "Diskriminierung"

Anzahl der Antworten: 12

Was sonst. Sobald irgendein Unterschied ist und sei er noch so sachlich faktisch gegeben, muss das Wort her. Dem wird es irgendwann so gehen, dass man gar nicht mehr hinhört, wenn das jemand behauptet, weil man es nicht mehr ernst nehmen kann.

Was genau ist daran diskriminierend, wenn man selbst dafür gesorgt hat, weder Familie, noch Freunde zu haben, die einem helfen können?
Oder von mir aus, war es das Schicksal.

Offenbar benötigt man ja die Hilfe, kann die Heimdialyse sonst nicht machen. Also fällt mitnichten nur die Taxifahrt zum Zentrum weg, man benötigt einen Ausgleich für die fehlende Hilfe der Familie, oder?

Aber mit Verlaub, dieser Zusatz ist in dem Zusammenhat echt lächerlich. Und dann "nicht diskriminieren", aber notfalls nur für Hilfebedürftige zur Verfügung stellen. Also: Wer die ganzen Jahre ordentlich zur KV einzahlt, soll leer ausgehen. Bemerkenswerte Definition von "Diskriminierung beenden".
5 Personen finden diesen Beitrag hilfreich