Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 150229

Energiegesetze

Keinen Beschluss der geplanten Änderung des Gebäudeenergiegesetzes vom 04.05.2023

Diskussionszweig: Alles was aus der Feder Habecks kommt, sollte geblockt und erstmal von unabhängigen Experten durchleuchtet werden....

Lupinal | 30.05.2023 - 13:44

Alles was aus der Feder Habecks kommt, sollte geblockt und erstmal von unabhängigen Experten durchleuchtet werden....

Anzahl der Antworten: 10

...am besten gleich auch von der Staatsanwaltschaft, wie seine Verbindungen zu den Nutznießern aussehen und der den Gesetzestext wirklich verfaßt hat.

Zum Mitzeichnung müßte ich erst wissen ob am der die Hypothese etwas dran ist, denn die Alternative einen großen Markt für den Einschlag in einheimischen Wäldern zu erzeugen kommt mir auch gewagt vor: ein nachwachsender Rohstoff ist kein solcher, wenn das Nachwachsen etliche Generationen dauert.
7 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer2671480 | 16.06.2023 - 19:38

Und dann sollte dazu gleich noch die beauftragte Staatsanwaltschaft einer strengen Prüfung unterzogen werden. Es gibt diese und diese...und seit dem Corona-Hoax wissen wir, es gibt zu viele von diesen...

Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer3897017 | 13.06.2023 - 18:15

Auch wenn "offizielle" Stellen aus dem Habeckschen Dunstkreis etwas anderes behaupten, Tatsache ist, in den heimischen Wäldern wächst zur Zeit noch mehr Holz als geerntet wird. Richtig, wir Forstleute denken in Generationen. Wenn etwas eingeschlagen wird, wird auch gleichfalls etwas neues gepflanzt. Natürlich gab es eine Zeit in der schnellwachsendes Holz bevorzugt wurde um zu Lebzeiten noch etwas Profit herauszuziehen. Diese Zeiten haben sich längst geändert. Speziell die Privat Forsten haben sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben und, man glaube es oder nicht, die Förster vor Ort wissen es überwiegend besser welche Bäume auf welchen Böden geeignet sind als so manche Bürokraten hinter ihren Schreibtischen.

4 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer5613976 | 13.06.2023 - 10:07

Ganz Richtig; denn seine Fachkompetenz hat der Dr. Habeck und weitere seiner Kollegen ja bereits mehrfach unter eindeutigem „Beweis“ gestellt...

2 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer5613976 | 13.06.2023 - 10:04

Ganzgenau so ist das hier neuerdings im Lande, was dem „Mainstream“ nicht passt wird einfach mal gelöscht. Und da wundern die sich das denen keiner mehr was glaubt. Und überhabt; wenn man denen so zuhört fragt man sich ob die DEMOKRATIE überhabt verstanden haben!!

Nutzer5086185 | 10.06.2023 - 14:39

Welcher Beitrag wurde gelöscht? Wenn ich Moderation höre denke ich an die sogenannten Faktenchecker, die die Bevölkerung mit Zensur und Lügen überschütten

Nutzer1732474 | 05.06.2023 - 18:03

Der Beitrag wurde von der Moderation gelöscht. Bitte beachten Sie bei dem Hinweis auf Beiträge in einer Mediathek/auf Youtube-Seiten, dass der Verweis anhand eines Links mit einem entsprechenden Zitat verbunden sein muss. Es sollte die Zeitangabe angegeben sein, in der das Zitat im Beitrag vorkommt. Der alleinige Hinweis auf einen solchen Beitrag ist nicht ausreichend. Die Zeitangabe ist erforderlich, damit die Nutzer und auch die Moderation das Zitat ohne langes Suchen nachvollziehen können.

Personen finden diesen Beitrag hilfreich

anoda117 | 05.06.2023 - 17:52

Hier scheinen sich ja eher Klugscheißer/Besserwisser zu bewegen.
Wenn jemand mit einer solchen Breitseite agitiert, dann sagt bereits alles über eigentliche Geisteshaltung des Verfassers aus.
Dem kann ich mich leider nicht so ganz anschließen .........

Zilliane | 05.06.2023 - 16:15

das möchte ich auch, ist aber undurchführbar. So Mancher hält Korruption lediglich für smart. Die Politiker leben davon, denn wenig Ahnung zu haben, fördert die besonders smarten Lobbyisten. Sie scheinen die "wahren" Regierenden zu sein.

(Kompetenz zu haben, ist ja kein Muss in der Politik. Listenplatz und Partei reichen, wie man immer wieder sieht und hört.
In dieser Legislaturperiode besonders deutlich, wenn auch noch Ideologie dazu kommt.
Dann kommt dabei raus, was wir jetzt zu erleiden haben. Und vor allem unsere Kinder und Enkel!

5 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Wunder 17 | 31.05.2023 - 11:10

Das möchte ich auch gern. Die wirklichen unabhängigen Experten können doch nicht alle verschwunden sein.

4 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer5632308 | 31.05.2023 - 09:47

Ich möchte vor allem vorab wissen, ob es in Deutschland überhaupt noch neutrale, unbestechliche und korruptionsresistente Menschen gibt, die vorurteilsfrei und mit Fachwissen pro und contra abwägen, analysieren und beurteilen können.

14 Personen finden diesen Beitrag hilfreich