Text der Petition
Mit der Petition wird gefordert, die geplante Änderung des Gebäudeenergiegesetzes nicht zu beschließen, da sie den Todesstoß für unsere Wälder und damit auch für das Klima bedeutet.
Begründung
Das geplante Verbot von Biomasseheizungen (Holz-, Hackschnitzel- und Pelletheizungen) im Neubau und die ebenfalls gravierende Einschränkung im Bestand werden dazu führen, dass fast kein Schadholz mehr aufgearbeitet wird. Das wiederum bringt eine massive Ausbreitung von Kahlflächen durch den Borkenkäfer mit sich. Der Waldumbau - hin zu einem klimabeständigeren Mischwald - kommt zum Stillstand. Es wäre ein nie da gewesener, politisch verursachter Eingriff in unser Ökosystem.
Bitte nur noch allen "Behauptungen" GLAUBEN - "ohne zu hinterfragen" (RKI-Äußerung)… damit sind wir in der Religion, ergo "Ideologie".
Mir scheint ganz Deutschland ist ein Irrenhaus geworden. Es braucht nur noch überdacht zu werden, dann wäre es eine "Geschlossene"!
Meinung:
Das Volk besteht weder aus Schafen, die treu hinterrennen, noch sind sie Lemminge, die sich treudoof in den Tod stürzen, weil da gerade die Klippe endet.
Dieses Gesetz macht nicht nur die eh schon sterbende Wirtschaft kaputt, sondern stellt eine "schleichende Enteignung" der Hausbesitzer dar. Diese haben lange dafür gearbeitet, gespart, gekämpft, es sich hart "verdient", den meisten wurde nichts geschenkt oder in die Wiege gelegt. Haltet ihr das Volk für so dämlich? Irgendwann ist bei jedem mal die "ROTE LINIE" überschritten. Das Volk WILL es nicht und trotzdem wird weitergemacht! Das nennt sich nicht mehr "VOLKSVERTRETER"!!! Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen, weshalb immer mehr Menschen klarer sehen. TV ist bei zu vielen schon "lange aus".
Mal drüber nachdenken!