Text der Petition
Mit der Petition wird eine Aufhebung des Verbots von Videospielen und Videospielautomaten gefordert.
Begründung
In den 80er Jahren verschwanden die Videospielautomaten aus dem öffentlichen Raum wie Gaststätten, Einkaufszentren, Raststätten etc.
Dies wurde zur damaligen Zeit mit dem Schutz der Jugend begründet.
Für uns, die wir damals Kinder waren, verschwanden Spiele aus unserem Leben. Die Spielautomaten wurde in nur noch für über 18 jährige, in zu verdammenden Glücksspielhallen gesperrt, wo sie größtenteils verschwanden, und auch heute noch für nicht Glücksspiel interessierte Menschen praktisch unzugänglich geblieben sind.
Mein Anliegen ist es, diese völlig überalterte Regelung zu beenden, und es wieder möglich zu machen, Videospiele im öffentlichen Raum aufstellen und nutzen zu können.
Sieht man sich in anderen Ländern wie Belgien, Spanien oder der Türkei und im besonderen den USA um, sieht man, dass es hier in freundlich blinkenden, hellen, frei zugänglichen Spielhallen möglich ist, mit seinen Freunden oder seinen Kindern eine unbeschwerte schöne Zeit zu verbringen.
Diese sind auf Grund des immer noch herrschenden Verbotes in Deutschland völlig verschwunden.
Die Argumentation mit dem Jugendschutz ist in Zeiten, in denen jeder 10jährige ein Handy und eine Spielkonsole zu haben scheint, unsinnig.
Ebenso wäre es eine Bereicherung für die sozialen Kontakte von Jugendlichen und Erwachsenen jeden Alters, sowie eine Chance zur Attraktivitätssteigerung unserer Innenstädte.
Der Staat profitiert ebenso durch die abgeführten Steuern sowie die Schaffung neuer Arbeitsplätze, die nur wenig Qualifikation erfordern.
Bitte unterstützen diese Petition, damit ein normaler Umgang mit Videospielen im öffentlichen Raum wieder möglich wird.
Ich möchte betonen, dass es hier ausdrücklich nicht um Glücksspielautomaten geht, und diese auch in der Halle nichts zu suchen haben.