Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 151099

Verkehrswesen

Reduzierung von Verkehrszeichen im Straßenverkehr (insbesondere Verkehrszeichen 260) vom 18.05.2023

Diskussionszweig: Verkehrswesen - Reduzierung von Verkehrszeichen im Straßenverkehr (insbesondere Verkehrszeichen 260)

Petent | 13.07.2023 - 12:15

Verkehrswesen - Reduzierung von Verkehrszeichen im Straßenverkehr (insbesondere Verkehrszeichen 260)

Anzahl der Antworten: 10

Andere m.E. diskussionswürdige Verkehrszeichen sind:
1) "Fehlende Fahrbahnmarkierung" (man merkt auch ohne Schild, wenn die Markierung fehlt)
2) "Wildwechsel" (jeder weiß, dass in Wäldern Tiere wie Rehe, Füchse, Wildschweine etc. leben und daher besondere Vorsicht erforderlich ist, vor allem in der Dämmerung)
3) "Rutschgefahr bei Nässe" (ist eigentlich auch logisch - da braucht man nicht unbedingt noch ein Schild!)
4) "Betreten der Diensttreppe verboten" (steht oft an Autobahnbrücken; ich frag mich nur, was da so schlimm wäre, wenn man mal die Treppe hinunterginge, um z.B. auf einen Feldweg zu gelangen)

Das waren die, die mir gerade eingefallen sind, aber die Aufzählung ließe sich bestimmt noch fortsetzen.
1 Personen finden diesen Beitrag hilfreich