Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 161244

Investitionen und öffentliche Zuwendungen

Keine Kürzung von Finanzmitteln für den Nahverkehr vom 18.12.2023

Diskussionszweig: Klimaschutz?

Nutzer752261 | 24.01.2024 - 10:41 (Zuletzt geändert am 24.01.2024 - 10:45 von Nutzer752261 )

Klimaschutz?

Anzahl der Antworten: 5

Zitat "Sinnvoller wäre es doch, klimafeindliche Subventionen wie das Dienstwagenprivileg zu kürzen, das den Staat 3,5-5.5, Mrd. Euro pro Jahr kostet. Hier ist ein viel größeres Sparpotential vorhanden - und das Klima könnte geschützt werden."

Wie wird das Klima geschützt, wenn das Dienstwagenprivileg wegfällt? Sicher, das Fahen wird teurer, aber WIE WIRD DAS KLIMA GESCHÜTZT? Das frage ich jedes mal, wenn irgendwo, irgendeiner nach höheren Steuern, teureren Benzin, Maut, SUV-Steuer, höheren Parkgebühren schreit, aber eine Antwort habe ich bisher noch nie erhalten! Es wird einfach, egal was, nur teurer, aber es wird nichts geschützt....!

Darüber hinaus sollte der Nahverkehr nicht eingeschränkt werden, aber es gibt Orte, wo dieser nicht stattfindet! Würde ich in Berlin, Hamburg oder Köln wohnen und U-Bahn vor der Haustür haben, dann würde ich die natürlich nutzen. Aber so muss ich z.B. Sonntag früh um 5Uhr (alternativlos mit dem Auto) zur Arbeit fahren.
7 Personen finden diesen Beitrag hilfreich