Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 162601

Einschränkung von Grundrechten

Befassung mit dem Verfahren der Grundrechtsverwirkung gegen offen rechtsextrem auftretende Personen vom 19.01.2024

Diskussionszweig: Ah, mal wieder die tolle Logik: wir retten die Demokratie, indem wir sie unterminieren, wir schützen das Grundgesetz, indem wir es aushöhlen.

Lupinal | 07.02.2024 - 13:48 (Zuletzt geändert am 08.02.2024 - 13:33 von Lupinal )

Ah, mal wieder die tolle Logik: wir retten die Demokratie, indem wir sie unterminieren, wir schützen das Grundgesetz, indem wir es aushöhlen.

Anzahl der Antworten: 9

Wie soll das funktionieren, wenn der Rechtsextremismus schon auf der Regierungsbank hockt, wie es bei uns gerade der Fall ist?

Definiere Rechtsextremismus, dann erst kann eine zielführende Debatte folgen!

Was soll überhaupt diese Hysterie?
Sicher, die ÖRs verbreiten mal wieder Panik und hetzten auf - aber das kennen wir jetzt schon seit Jahren, warum fällt darauf noch irgendwer rein?
Man halte sich mal vor Augen, daß das was hierzulande als "rechtsextrem" gilt und zu Schnappatmung führt, in anderen Länder - auch Europas - ganz normaler Teil der Politik ist, mal an der Regierung (z.B. England, Italien, Ungarn, Niederlande) und mal in der Opposition (z.B. Polen, Frankreich, Österreich) und nirgendwo (außer hier bei uns oder Östereich) regen sich die Leute darüber auf.

Wobei der größte Gag ja noch ist, daß hierzulande diejenigen die gegen andere die Nazi-Keule schwingen, diejenigen sind die Grundrechte streichen und uns in Kriege führen, während die denen Rechtsextremismus in den Mainstream-Medien vorgeworfen wird, gegen Grundrechteabbau stimmen und Friedenspolitik fordern.
13 Personen finden diesen Beitrag hilfreich