Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 162857

Arzneimittelwesen

Beibehaltung der Erstattungsregelung für u. a. homöopathische Arzneimittel sowie homöopathische Leistungen in der GKV vom 27.01.2024

Diskussionszweig: Wieso eigentlich nur dafür oder dagegen?

Love You | 27.02.2024 - 15:38

Wieso eigentlich nur dafür oder dagegen?

Anzahl der Antworten: 13

Wieso können wir die Dinge eigentlich nicht einfach mal so stehen lassen? Ich kenne einige, die sich in jedem Moment neu entscheiden und zwar nicht aus einem Glauben heraus, sondern aufgrund dessen, was ihnen ihr Herz sagt!
Dabei ist es unerheblich, wer was wie bewiesen hat. Ist es nicht das eigene Herz, dass mir MEINE Wahrheit und meinen Weg weist? Das mich in andere Richtungen laufen lässt, als einen großen Teil anderer Menschen?
Wie oft hat man mir schon gesagt: Du bist verrückt! Weil ich nicht das tat, was die meisten getan hätten.
Vielleicht, weil es mir nicht darum ging, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, sondern den Weg zu erfahren.
So würde ich das auch in der Medizin halten, je nachdem, was gerade für mich ansteht und dafür hätte ich gerne die Bandbreite von Möglichkeiten!
22 Personen finden diesen Beitrag hilfreich