Text der Petition
Mit der Petition wird die Einrichtung einer Fremdenlegion nach Vorbild der französischen Fremdenlegion, aber nach überarbeiteten Ausbildungsstandards der deutschen Bundeswehr gefordert.
Begründung
Wie eigentlich allgemein bekannt sein dürfte ist die Bundeswehr chronisch unterbesetzt.
Laut verschiedene Artikel im Internet fehlen der Bundeswehr über 20.000 Soldaten und Soldatinnen.
Mein Vorschlag ist daher 20000 Männer und Frauen ab 18 Jahren zu einer Bundeswehr Ausbildung nach Deutschland zu holen.
Die Grundausbildung sollte ein Jahr dauern um festzustellen ob und für was diese Menschen bei der Bundeswehr geeignet sind.
Wobei aber vor der Grundausbildung überprüft werden muss, dass keine Neonazis, Reichsbürger oder Islamisten dabei sind sowie Menschen mit einer Vorstrafe oder sadistischen Neigungen und oder psychischen Problemen, nicht zu vergessen keine Antisemiten.
Nach der einjährigen Grundausbildung sollte die Möglichkeit bestehen sich auszusuchen, ob man sich bei der Bundeswehr für zwei, fünf oder zehn Jahre verpflichtet, wobei der Bonus bei der 10 Jahre Verpflichtung in der deutschen Staatsbürgerschaft bestehen sollte.
Was ist wenn man die Ausbildung abbricht. Dann ist man in Deutschland und ...! Man kann eine Fremdenlegion nur nutzen wenn man mehrer Übersee Einsätze hat. Ich glaub nicht das eine Fremdenlegion gut ist für Bündnis- und Landesverteidigung.
Wir kommen um eine Wehrpflicht/Dienstpflicht nicht rum und die sollte nicht nur für Deutsche sondern für Alle mit Wohnsitz in Deutschland gelten.
Ich könnte mir eine deutsche Fremdenlegion in der Mongolei vorstellen, aber das würde die Mongolei wohl nicht mitmachen und China und Russland würde durchdrehen.
Würde vielleicht ein paar Ressourcen von denen an andere Grenzen verlagern.
Also eine Militärische Ausbildung einer Fremdenlegion in der Mongolei ... nach 10 Jahre kann man nach Deutschland.
Kurzum ich denke man würde sich mehr Probleme schaffen, als das man was davon hätte.
Hab gerade gesehen das im April 2022, YouGov eine Umfrage gemacht hat wo die EU Bürger aller EU Mitgliedsstaaten mehr für eine EU Armee waren. Das wäre wohl eher der Weg nach vorne.
Ein schlagkräftige EU Armee. (Da muss "nur" geklärt werden wer den Oberbefehl hätte.) Man könnte aber eine europäische Dienstpflicht einführen und so den Wehrdienst attraktiver machen in dem man Wehrdienstleistende über die EU verstreut.