Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 172940

Kinderschutz

Unterbringung von Kindern aus kriminellen Familien in staatliche Obhut vom 28.09.2024

Diskussionszweig: Sie meinen wohl Staatsschutz auf Kosten der Kinder- Keine Mitzeichnung

Vaccina | 26.10.2024 - 01:18 (Zuletzt geändert am 26.10.2024 - 01:54 von Vaccina )

Sie meinen wohl Staatsschutz auf Kosten der Kinder- Keine Mitzeichnung

Anzahl der Antworten: 2

Was Sie verlangen ist Staats-und Gesellschaftsschutz auf Kosten von Kindern und außerdem Sippenhaft.

Manchmal ist Heimunterbringung natürlich trotzdem besser; aber nur, wenn die Familie schwehre Gewalt gegen ihre Kinder ausübt.
Ansonsten ist staatliche Unterbringung als schädigend und traumatisierend für Kinder zu sehen.
Außerdem ist das ein schwehrer staatlicher Eingriff in zwischenmenschliche familiäre Beziehungen. NICHT hinnehmbar!

Als Entwurzelungs- und Unterwerfungsinstrument lehne ich eine staatliche Unterbringung von Kindern zutiefst ab.
Das sind ja Methoden aus dem vorigen Jahrhundert und dem davor!

Beim Genozid der indigenen Urbevölkerung in den USA wurde die Entwurzelung und Zwangsanpassung an die weisse Gesellschaft der indianischen Kinder durch Raub aus ihrer Familie und Unterbringung in (christlichen) Heimen systematisch angewandt.
Auch Russland wendet das angeblich gerade an.
Und die Nazis? Bei denen gab es Sippenhaft. Und soviel ich weiss auch Kinder-Raub.

Einfach nur widerlich Ihr Vorschlag!
Ablehnung!
9 Personen finden diesen Beitrag hilfreich