Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 173030

Bundesstraßen

Prüfung einer kostensparenden und umweltschonenden Variante im Vorhaben „B49 – Ersatz Hochstraße und Taubensteinbrücke Wetzlar“ vom 02.10.2024

Diskussionszweig: Trassenbreite / Straße ohne Standstreifen nicht möglich bei dem Verkehrsaufkommen

GrandCru | 06.12.2024 - 13:41

Trassenbreite / Straße ohne Standstreifen nicht möglich bei dem Verkehrsaufkommen

Anzahl der Antworten: 0

das ist die Hauptargumentation für den Abriss der Hochstraße.
Da Frage ich mich warum man auf der A45 Richtung Dillenburg Brücken ohne Standstreifen baut und das geht, bei zugelassenem Tempo 100.
Hessen Mobil Antwortet ja leider auf Fragen nicht. Absolut Undemokratisch. Vom Informationsfreiheitsgesetz haben Sie auch noch nie was gehört. Ohne Anwalt geht da nichts, leider.
Wenn ich mich recht erinnere soll die Brücke mit Standstreifen 38 meter breit werden laut Hessen Mobil. Das ginge bautechnisch nicht.
Es ist ja schon eine weile her, ich hatte damals recherchiert und bin auf 38 Meter gekommen inklusive Bankett 1,5 m auf jeder Seite. Bankett in der Luft? Wie geht das?
In dem Beantworten Fragenkatalog von Hessen Mobil kam in Teil zwei der 1. Frage gleich die Fragge nach der trassenbreite. leider wurde der Teil 2 nicht beantwortet. Da hat man sich wohl verrechnet und kann es nicht zugeben.
Leider ein Typisches Bild der Deustchen Behörden, Traurig.
PS die Bekanntgabe ders Abrisses der Hochstraße kam Zeitnah zum Verkauf der Buderus Wohnungen, von denen einige in der Nähe der Hochstraße stehen. Ein schelm, wer da an einen Zusammenhang denk.

Zudem soll die Durchfahrt durch Wetzlar duchr wWetzlar ja bestehen bleiben. Ich werde die kanpp 7 km Umweg sicher nicht fahren, das ist ja auch so Umweltfreundlich! Auch ist bei einer Verkehrszählung herausgekommen, dass 2/3 des Ferkehrs sich auf Lokalen Verkehr bezieht, für den bringt der Tunnel unter Dahlheim nichts.

Alles in Allem nur Geldverschwendung und noch mehr Landschaftsverbrauch und Zerstörung.
Personen finden diesen Beitrag hilfreich