Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 174598

Gesetzliche Krankenversicherung - Leistungen

Kostenübernahme einer Sedierung mittels Lachgas in zahnmedizinisch notwendigen Fällen vom 07.11.2024

Diskussionszweig: Bitte lesen Sie den Petitionstext aufmerksam!

FrGu | 15.12.2024 - 20:09 (Zuletzt geändert am 15.12.2024 - 20:10 von FrGu )

Bitte lesen Sie den Petitionstext aufmerksam!

Anzahl der Antworten: 1

Wenn Sie die Petition nicht mitzeichnen möchten, kein Problem, aber unterlassen Sie doch bitte unsinnige Kommentare und Seitendiskussionen zu mittelalterlichen Behandlungsmethoden und allgemeiner Klimadebatte.

In der Petition geht es ganz schlicht um die Frage, warum Methode A (Vollnarkose) voll erstattungsfähig ist, wenn vom Arzt begründet, aber Methode B (Lachgas) zu ähnlichem oder günstigerem Preis gar nicht erstattungsfähig ist.

Entweder finden Sie das richtig oder nicht richtig, aber es geht nicht um Globuli und andere nicht-evidenzbasierte medizinische Leistungen, sondern eine wirksame Methode, die vielleicht ungewöhnlich ist, aber keinesfalls ein Vergnügen, wie so manche/r zu glauben scheint.

Wer einen besseren erstattungsfähigen Vorschlag für das in der Petition geschilderte Problem hat, möge das bitte gerne in einem Kommentar hinterlassen - das würde die Diskussion vorwärtsbringen.
4 Personen finden diesen Beitrag hilfreich