Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 174895

Sucht und Drogen

Beibehaltung und Weiterentwicklung der Entkriminalisierung von Cannabis vom 14.11.2024

Diskussionszweig: Re: Suchtgefahren - Beibehaltung und Weiterentwicklung der Entkriminalisierung von Cannabis

ManKi061987 | 20.12.2024 - 18:11

Re: Suchtgefahren - Beibehaltung und Weiterentwicklung der Entkriminalisierung von Cannabis

Anzahl der Antworten: 1

Ich nutze die Pflanze schon sehr lange gegen Schlafstörungen und Alpträume. Jeder sollte sich selbst helfen dürfen ohne kriminalisiert zu werden. Beschaffung durch den Schwarzmarkt steht bei mir völlig außer Frage. Der Eigenanbau ist klein gehalten und hat auch vor der Entkriminalisierung alle Parameter erfüllt, die jetzt aktuell gegeben sind. Also weit entfernt von Kindern und niemals in öffentlichen Bereichen. Konsum ausschließlich Zuhause. Ich muss dazu sagen, dass ich auf Mallorca gewohnt habe. Ein schönes Gefühl sich nicht mehr wie ein Krimineller zu fühlen, wenn man nach allen erledigten Pflichten versucht innere Unruhe und Nervosität zu bekämpfen. Ärzte helfen schon lange nicht mehr. Mit Tabletten möchte ich mich nicht vergiften. Oton von mir bei Übergabe von Citalopram: "Ich habe das erste Mal das Gefühl Drogen im Haus zu haben!".

Die Alternative wäre die Anmeldung beim BTM-Amt, wie man es beispielsweise mit Mohn machen muss. Ggf mit ärztlichen Attest.

Ansonsten finde ich die Gesetzeslage derzeit mehr als ausreichend und bin dafür sehr dankbar. Die Debatte für das Fahren eines PKWs unter Cannabiseinfluss fand ich etwas überflüssig. Es sollte im gesunden Menschenverstand verankert sein, dass man nur mit klarem Kopf Auto fährt. Wer aber freizeittechnisch den ganzen Tag kiffen will, der soll bitte sein Auto verkaufen.
4 Personen finden diesen Beitrag hilfreich