Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 176144

Brücken und Tunnel

Sicherung der Ilztalbrücke auf der PA93 bei Kalteneck durch den Bau einer Mauer oder eines Sicherheitszauns vom 22.12.2024

Diskussionszweig: Vor dem Selbstschutz steht zudem der Schutz der Fahrzeuglenker/innen

Navi 137 | 28.01.2025 - 20:31

Vor dem Selbstschutz steht zudem der Schutz der Fahrzeuglenker/innen

Anzahl der Antworten: 2

Ein Aufprall hat ebenfalls für ‚Außenstehende‘ tödliche Konsequenzen.
Umso wichtiger ist hier der Schutz für alle Verkehrsteilnehmer.

Ebenfalls Eisenbahnstrecken sollten noch besser abgesichert sein !
1

Nutzer6136342 | 05.02.2025 - 01:02

Ihre Antwort ist schon sehr speziell !
Mir sagt es, sie haben keine Ahnung, und haben auch noch, zu ihrem Glück, nie ein Suizidopfer gesehen, dass entweder sich vor einen Zug warf, oder von einer hohen Brücke sprang. Das werden sie ein Leben lang nicht mehr vergessen.
Ja, es sollte vor allem in der Politik wieder deutlich mehr Menschlichkeit und Humanität einkehren, und nicht das übliche Machtdenken und Streben nach noch mehr Profit und Rendite.
Deshalb bis auch ich für einen Sicherheitszaum, zum Schutz für Menschen in psychischer Not !

0

Nutzer1106666 | 01.02.2025 - 18:25

Wie will man was denn absichern?
Krass gesagt - würde ich alles einhausen dann liefen Spinner da mittendrin rum und können dem Verkehr nicht ausweichen. Damit hätten wir die Sache auf den Kopf gestellt. Erfolg? Null.

0