Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 187006

Amnestie für Straftäter

Amnestie für alle im Zusammenhang mit den Corona-Maßnahmen strafrechtlich verfolgten oder verurteilten Menschen vom 23.09.2025

Diskussionszweig: Fazit: Extremismus und Desinformationen in Reinkultur

John T | 08.11.2025 - 11:48

Fazit: Extremismus und Desinformationen in Reinkultur

Anzahl der Antworten: 49

Diese Petition zeigt vor allem Eines: Die radikale Gruppierung an Verschwörungstheoretikern, Querdenkern und radikalen Impfgegnern sind ein Paradebeispielt für Extremismus, Indoktrination und hasszerfressender Wut auf Alle und Alles, was sich und die sich diesen Menschen mit Fakten, Beweisen und wissenschaftlichen oder medizinischen Studien entgegenstellen. So, wie einige Studien inzwischen belegt haben, dass diese Randgruppe nicht umsonst nicht nur vom Verfassungsschutz als radikale und extremistische sowie delegitimierende Randgruppe eingestuft wird, sondern die Beispiele hier beweisen ebenfalls eindeutig, dass diese Menschen nicht mher im Sinne der Medizin und Wissenschaft resozialisierbar sind und sie zeigen auch eindeutig, warum es eine Amnestie für alle aus diesem Umfeld kommenden Menschen nie geben darf, zum Schutz der Bevölkerung, der Wissenschaft und der Medizin.

Zum Glück aber auch gibt es immer wieder eine Masse an Menschen, die sich trotzdem (zumeist aber vergebens), diesem Wahn- und Irrsinn mit Fakten und Aufklärung entgegenstellen.

In diesem Sinne, da alles, was diese fanatischen Verschwörungstheoretiker behaupten oder behauptet haben, in keinem einzigen Punkt eingetroffen sind, man hier mit Fakten und Beweisen lediglich auf lächerliche Gegenkommentare stösst und sogar Rechtsextremismus ein wesentlicher Bestandteil dieser Gruppierung ist, ist für mich ab diesem Punkt Schluss, auch zur Entlastung der Moderation, da sämtliche erfundenen, erlogenen oder auf Desinformation fussende Argumentationen von einigen anderen Menschen plausibel widerlegt wurden.

Man kann nur hoffen, dass sich vielleicht ein kleiner Teil in Zukunft doch noch der Intelligenz zuwendet und erkennt, wohin Hass, Lügen und Indoktrination führen kann. Desweiteren habe ich hier allein drei Kommentare gesichert, die ich zur Anzeige gebracht habe und für die die Kommentatoren dann vermutlich die Verantwortung übernehmen müssen.

Ich für meinen Teil bin froh, dass es auch Gruppierungen und Vereine gibt, die sich diesem Irrsinn durch Aufklärungsarbeit gegen Desinformationen und gegen Rechtsestremismus einsetzen und auch schon frühzeitig in Kindergärten, Jugendtreffs und Schulen über diesen Wahnsinn aufklären und deutliche Zeichen für unsere Demokratie und Rechtsstaatlichkeit setzen und fühle mich durch diese zumeist komplett irren Kommentare bestätigt, dort weiterzumachen.
22 Personen finden diesen Beitrag hilfreich