Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Forum Feedback

vom

Diskussionszweig: Aktuelle Mitteilungen des Petitionsausschusses © DBT Rundfunkgebühren sind Ländersache

Sindbad_Seefahrer | 08.01.2014 - 21:42 (Zuletzt geändert am 08.01.2014 - 21:45 von Sindbad_Seefahrer )

Aktuelle Mitteilungen des Petitionsausschusses © DBT Rundfunkgebühren sind Ländersache

Anzahl der Antworten: 10

Wenn ich aber eine Petition starten möchte, in der ich die Rundfunkgebühr komplett aus allen BL entfernt sehen möchte, wie soll ich das dann anstellen?

Ich kann doch nicht bei meinem - Wohnsitzbundesland eine entsprechende Peti starten?

Dies hätte doch nur Aussage für mein BL, wo ich wohne!
Wie soll das denn bundesweit dann für Zustimmung sorgen?

Zumal alle Bürger, mit eigener Wohnung bundesweit den gleichen Beitrag zahlen!
Ist ja auch ungerecht, wenn man in MV wohnt mit nur einem Sender und denselben Beitrag zahlt, wie derjenige in NRW, der gleich von 30 Sendern heimgesucht wird.....

Die Chef's der jeweiligen BL bekommen auch unterschiedlich hohe Jahres-Salaris....
wo ist das denn gerecht?

Alle zahlen gleich - somit auch die Chef's alle gleich vergütet - oder aber besser, den Moloch gleich abgschaffen!

Denn die ÖR - was die heutzutage absondern - entspricht eben nicht mehr dem Bildungsauftrag, welchen diese innehaben sollten;

wir zahlen immer mehr für Werbung, obwohl dies im RFSVertrag auf geringere Zeiten "einmal" geregelt war; inzwischen sind diese WEIT von entfernt!

DrogenWerbung vor jedem Fussballspiel! Was ist denn mit den ÖR los?
Schlimmer als, seinerzeit bei RTL!

Und dann noch die "Betrugs-Klauseln" dieses "Vereins"!
Man wird rückwirkend angemeldet und wenn man sich abmeldet, zählt dies erst, wenn der Mitarbeiter sich das Schreiben durchliest - und sei dies 2 Mon später - ?!?

Und wird dann wieder - durch diesen Verein nochmals angemeldet - mit der zuvor abgemeldeten Beitragsnummer, die eigentlich nicht mehr existieren sollte.....

Betrug somit Tür und Tor geöffnet und dies mit "Herz und Toleranz der Bundesrepublik Deutschland" !
! !
...und mit dem Segen der jeweiligen Bundesregierung ! ! !
19 Personen finden diesen Beitrag hilfreich