Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 172378

Gesellschaftsrecht

Einführung der Rechtsform „Gesellschaft mit gebundenem Vermögen“ („Verantwortungseigentum“) in deutsches Gesellschaftsrecht vom 10.09.2024

Diskussionszweig: Klasse Verteidigung der Petition durch den Petenten

Nutzer5132116 | 11.10.2024 - 16:22 (Zuletzt geändert am 18.10.2024 - 13:08  von Admin )

Klasse Verteidigung der Petition durch den Petenten

Anzahl der Antworten: 70

Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit den Verlauf der Diskussion zu dieser Petition. Mir fällt auf, dass sich im Forum 5 bis 6 hartnäckige Petitionsgegner (oder besser: Petitionsmiesmacher) breit gemacht haben, die unablässig gegen die Petition Stellung beziehen.

Der Petent hat mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass diese hartnäckigen Gegner den Petenten und seine Petition systematisch mit ggf. falschen Behauptungen und irreführenden Beiträgen schlecht reden bzw. schreiben. Das ist auch mein Eindruck. Es ist schwer zu ertragen, wie dem Petenten sogar das Grundrecht auf eine Petition abgesprochen wird.

Der Petent hat meines Erachtens die nicht überzeugenden Gegenargumente der Gegner immer gut begründet und nachvollziehbar entkräftet bzw. widerlegt. Er ist dabei unermüdlich am Werk und lässt sich von den ständigen Attacken auch gegen seine Person nicht beirren.

Ich finde es klasse wie der Petent sich gegen die permanenten Angriffe auf ihn und seine Petition zur Wehr setzt. Ich finde es vorbildlich, wenn man sich so ausdauernd und nachhaltig für eine Petition einsetzt, von der man überzeugt ist und die man mit guten und nachvollziehenden Argumenten gegen ständige Angriffe verteidigt.

Hut ab und weiter so!
Und viel Erfolg für die gute Petition!
Meine Mitzeichnung ist sicher.

Leider haben wir feststellen müssen, dass Stil und Inhalt einiger Beiträge in eine unsachliche Auseinandersetzung abgleiten. Daher wurde dieser Diskussionszweig von der Moderation geschlossen.
44 Personen finden diesen Beitrag hilfreich