Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 24483

Ausländerrecht

Asylpolitik vom 11.05.2012

Diskussionszweig: Re: Asylpolitik

DerWahreGuennie | 18.06.2012 - 08:34

Re: Asylpolitik

Anzahl der Antworten: 493

Ich zeichne hier nicht mit, weil ich denke, dass die Forderungen zu hoch sind. In unseren Asylantenheimen geht es den Asylsuchenden regulär besser als dort, wo sie herkommen. Würde jeder automatisch einen Anwalt bekommen, dann würden unsere Gerichte vollkommen überlastet werden, weil jeder Bewerber bis zum Äußersten gehen würde, nur um hierbleiben zu dürfen.

Deutschkurse hingegen befürworte ich. Ich könnte mir dabei vorstellen, dass man den Bewerbern dabei abhängig davon, wie sie mit dem Deutschlernen voran gekommen sind, weitere Erleichterungen gibt. Damit würde auch die Möglichkeit (oder Zwang, je nach Wille), sich hier integrieren zu können (zu wollen) auch steigen.

187 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer632122 | Tue Jul 17 23:40:56 CEST 2012 - Tue Jul 17 23:40:56 CEST 2012

Zitat: von Nutzer1380698

Zitat: von Nutzer632122

naja was soll man zu diesem Kommentar nur sagen gute Nacht ,armes Deutschland !

Schöner hätte wirklich niemand schließen können!

#
naja wir haben gut diskutiert ,

41 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

-- | Tue Jul 17 23:37:12 CEST 2012 - Tue Jul 17 23:37:12 CEST 2012

Zitat: von Nutzer632122

Schöner hätte wirklich niemand schließen können!

25 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer632122 | Tue Jul 17 23:35:32 CEST 2012 - Tue Jul 17 23:35:32 CEST 2012

Dieser Beitrag wurde vom Moderator gelöscht, da er offensichtlich unsachlich war und in keinem sachlichen Zusammenhang mit dem Thema der Petition stand.
Bitte beachten Sie die Richtlinie.

31 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

950€Nettoverdienst | Tue Jul 17 23:30:56 CEST 2012 - Tue Jul 17 23:30:56 CEST 2012

Es macht doch gar keinen Unterschied ob sich hier jemand noch äußert. Ihr habt doch alles gesagt!Immer und immer wieder die gleiche Leier. Ich und viele andere haben ihr möglichstes getan, denjenigen die hier Ordnungen von Ober-undUntermenschentumaufmachen, nicht die Deutungshoheit zu überlassen. Hat auch ganz gut geklappt. Euch geht der Stoff aus. hr wollt ja Menschen schon chippen lassen, vergleicht ein Land mit einem Hotel. Lest ihr euren Scheiß eigentlich noch? Scheinbarnicht. Man kann ja schreien "Ich bin kein Nazi", am Ende muss man sich aber an seinen Äußerungen messen lassen.Faschistisches Gedankengut hat nicht nur etwas mit dem rechten Rand zu tun, sondern hat seinen Kern in der Mitte derGesellschaft.Ich gehe schlafen. p.s. Wir sind schon 2.800! trotz der geringen Bekanntheit der Petition und der Plattform!! WIRSIND VIELE! Und wir werden euch Bildung verschaffen! Schreibt noch ein bisschen was menschenverachtendes, am Ende müsst ihr mit euch selbst ins Bettchen gehen...

Leider äußern Sie sich nicht zum Thema.
Warum sollen Asylbewerber mehr Steuergelder bekommen ?.

20 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer632122 | Tue Jul 17 23:30:22 CEST 2012 - Tue Jul 17 23:30:22 CEST 2012

Es macht doch gar keinen Unterschied ob sich hier jemand noch äußert. Ihr habt doch alles gesagt!

Immer und immer wieder die gleiche Leier. Ich und viele andere haben ihr möglichstes getan, denjenigen die hier Ordnungen von Ober- und Untermenschentum aufmachen, nicht die Deutungshoheit zu überlassen. Hat auch ganz gut geklappt. Euch geht der Stoff aus. Ihr wollt ja Menschen schon chippen lassen, vergleicht ein Land mit einem Hotel. Lest ihr euren Scheiß eigentlich noch? Scheinbar nicht.

Man kann ja schreien "Ich bin kein Nazi", am Ende muss man sich aber an seinen Äußerungen messen lassen. Faschistisches Gedankengut hat nicht nur etwas mit dem rechten Rand zu tun, sondern hat seinen Kern in der Mitte der Gesellschaft.

Ich gehe schlafen.

p.s. Wir sind schon 2.800! trotz der geringen Bekanntheit der Petition und der Plattform!!
WIR SIND VIELE! Und wir werden euch Bildung verschaffen! Schreibt noch ein bisschen was menschenverachtendes, am Ende müsst ihr mit euch selbst ins Bettchen gehen...

21 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

-- | Tue Jul 17 23:24:05 CEST 2012 - Tue Jul 17 23:24:05 CEST 2012

Es macht doch gar keinen Unterschied ob sich hier jemand noch äußert. Ihr habt doch alles gesagt!

Immer und immer wieder die gleiche Leier. Ich und viele andere haben ihr möglichstes getan, denjenigen die hier Ordnungen von Ober- und Untermenschentum aufmachen, nicht die Deutungshoheit zu überlassen. Hat auch ganz gut geklappt. Euch geht der Stoff aus. Ihr wollt ja Menschen schon chippen lassen, vergleicht ein Land mit einem Hotel. Lest ihr euren Scheiß eigentlich noch? Scheinbar nicht.

Man kann ja schreien "Ich bin kein Nazi", am Ende muss man sich aber an seinen Äußerungen messen lassen. Faschistisches Gedankengut hat nicht nur etwas mit dem rechten Rand zu tun, sondern hat seinen Kern in der Mitte der Gesellschaft.

Ich gehe schlafen.

p.s. Wir sind schon 2.800! trotz der geringen Bekanntheit der Petition und der Plattform!!
WIR SIND VIELE! Und wir werden euch Bildung verschaffen! Schreibt noch ein bisschen was menschenverachtendes, am Ende müsst ihr mit euch selbst ins Bettchen gehen...

72 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

950€Nettoverdienst | Tue Jul 17 22:34:57 CEST 2012 - Tue Jul 17 22:34:57 CEST 2012

Zitat: von Nutzer176

ich denke, die Moderation sollte hier dichtmachen. Seit einer Reihe von Seiten kommen hier in der Diskussion von beiden Seiten, Befürwortern wie Gegnern nur noch hohle Phrasen und gegenseitige, meist haltlose Beschimpfungen als "Nazis" bzw. "Gutmenschen".

Residenzpflicht, leider äußern auch Sie sich nicht zu diesen Thema.

26 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer632122 | Tue Jul 17 22:31:38 CEST 2012 - Tue Jul 17 22:31:38 CEST 2012

Zitat: von Nutzer176

ich denke, die Moderation sollte hier dichtmachen. Seit einer Reihe von Seiten kommen hier in der Diskussion von beiden Seiten, Befürwortern wie Gegnern nur noch hohle Phrasen und gegenseitige, meist haltlose Beschimpfungen als "Nazis" bzw. "Gutmenschen".

ich sehe das genauso , es ist eine Frechtheit Menschen hier mit Nazis gleichzustellen !

21 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer632122 | Tue Jul 17 22:27:22 CEST 2012 - Tue Jul 17 22:27:22 CEST 2012

der Staat prüft schon genau bei Asylverfahren und deren Anerkennung das ist auch gut so, eines haben die Unterstützer dieser Petition wohl verdrängt , unter den Menschen die hier bei uns Asyl suchen können sich auch Mörder , und sonstige Kriminelle befinden die sich mit falschen Namen hier einnisten wollen genausogut könnte es sich hierbei um Schläfer handeln die Terroristen sind .Asylverfahren sollen wegen der Sicherheit in unserem Land und der Prüfung ruhig aus den genannten Gründen dauern .
Die derzeitige Praxis hat sich bewährt !
keine Mitzeichnung !!

28 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

-- | Tue Jul 17 22:20:32 CEST 2012 - Tue Jul 17 22:20:32 CEST 2012

20 Personen finden diesen Beitrag hilfreich