Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 58757

Verbraucherschutz

Kennzeichnung hinsichtlich der Verwendung von gentechnischen Verfahren bei Produkten vom 06.05.2015

Diskussionszweig: Und die zahllosen Gentechnik-Tiere in den Laboren - wann erfährt der Verbraucher endlich mehr über diese ärmsten aller Geschöpfe?

-leonore- | 26.05.2015 - 23:50 (Zuletzt geändert am 26.05.2015 - 23:51 von -leonore- )

Und die zahllosen Gentechnik-Tiere in den Laboren - wann erfährt der Verbraucher endlich mehr über diese ärmsten aller Geschöpfe?

Anzahl der Antworten: 0

In jedem Fall sollte der Verbraucher endlich erfahren, wie viele und welche höheren Lebewesen (wie Mäuse und Fische) gentechnisch hergestellt werden, und welche Produkte nur durch die (für mich persönlich) moralisch unfassbare "Erzeugung" von gentechnisch veränderten höheren Lebewesen hergestellt werden können (vermeintlich "notwendige" Produkte wie "neue" Medikamente und so ziemlich alle Produkte, die in irgendeiner Form chemisch sind und daher, laut Gesetz, getestet werden "müssen").

Doch darüber steht leider nichts in der Petition. Tiere darf man nach wie vor gentechnisch herstellen.
Angeblich gibt es inzwischen mehr transgene Mäuse in Deutschland als natürliche. Schöne neue Welt .... die Realität ist viel schlimmer als Frankenstein ....

Wenn Produkte mit Gentechnik zur Normalität werden, werden dann auch gentechnisch veränderte Tiere, diese - nach meinem Empfinden - bedauernswertesten Beweise für Perversionen an Gottes Schöpfung, zur Normalität?
194 Personen finden diesen Beitrag hilfreich