Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 67938

Besonderer Teil des Strafgesetzbuches

Klassifizierung des Ehrdelikts "Beleidigung" vom Antragsdelikt zum Offizialdelikt vom 07.10.2016

Diskussionszweig: Um was soll sich die Polizei noch kümmern?

Agathe Josefine | 24.10.2016 - 09:01

Um was soll sich die Polizei noch kümmern?

Anzahl der Antworten: 23

Ich weiß nicht, soll künftig jedes Mal die Polizei kommen müssen, wenn ich zu meinem Nachbar "Du Idiot" sage, weil sein Gockel mich schon wieder morgens um fünf geweckt hat :-) ? (Ist nur ein fiktives Beispiel, hier in meinem Wohngebiet hat keiner Hühner).
Und wie werde ich dann verurteilt und bestraft? Es ist nicht schön, dass Menschen andere Menschen beleidigen und dies sollte man unbedingt leicht umgehen, indem man Ich-Botschaften sendet und anstatt "Du Idiot" sagt "Ich halte Dich für einen Idioten". Wo Menschen dicht auf einem Raum leben und weit entfernt von der Natur sind bzw. von natürlichem Leben, da gibt es einfach viele Reibereien und Unstimmigkeiten.
Damit rechtfertige ich es nicht, dass Menschen andere beleidigen, aber ich frage mich, ob wir nicht gerade andere Probleme haben in diesem Land. Jedenfalls ist die Polizei auch so schon wieder überlastet. Heute morgen wieder ein Auffahrunfall im Stadtgebiet .... Von mir jedenfalls erstmal keine Mitzeichnung!
27088 Personen finden diesen Beitrag hilfreich