Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 71176

Tierschutz

Änderung der Tierschutz-Hundeverordnung (TierSchHuV) vom 18.04.2017

Diskussionszweig: Tierschutz - Änderung der Tierschutz-Hundeverordnung (TierSchHuV)

Petent | 18.05.2017 - 09:44

Tierschutz - Änderung der Tierschutz-Hundeverordnung (TierSchHuV)

Anzahl der Antworten: 14

Liebe Diskussionsteilnehmer.

Mir geht es bei der Petition keinesfalls um eine Einflussnahme auf die Diskussion Pro oder Contra Wolf. Als Schäfer bin ich doch auch fernab der öffentlichen Diskussion und zu jederzeit für das Wohlergehen meiner Schützlinge verantwortlich und sehe speziell für meinen Betrieb zur Zeit kaum Spielraum, dieser Verantwortung nachhaltig und in vollem Umfang gerecht zu werden.

Eine Prüfung durch den Bundestag mit Anhörung aller Beteiligten kann mir und anderen Weidetierhaltern ein wichtiges Werkzeug an die Hand geben, jetzt und unmittelbar, auf die Bedrohung für meine Herde zu reagieren, ohne dass dies zum Schaden der Argumentation einer der zerstrittenen Parteien oder gar dem Wohlergehen der betroffenen Herdenschutzhunde ausgehen muss.

Ich bitte um eine sachliche, faire Diskussion und eine Mitzeichnung der Petition für mein begrenztes Anliegen.

Vielen Dank
3412 Personen finden diesen Beitrag hilfreich