Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 92382

Tierschutz

Reformierung der Risikoprüfung für Pestizide zum Schutz von Bienen und anderen Insekten vom 20.03.2019

Diskussionszweig: Mehr Achtung und Respekt vor der Schöpfung !

Nutzer2037977 | 30.04.2019 - 14:07 (Zuletzt geändert am 30.04.2019 - 14:12  von Admin )

Mehr Achtung und Respekt vor der Schöpfung !

Anzahl der Antworten: 0

Als promovierte Diplomchemikerin lehne ich die Anwendung von Unkrautvernichtungsmitteln ab, weil man damit anderen Lebewesen und auch sich selber als Mensch kurz-, mittel- und längerfristig die Lebensgrundlagen Boden, Wasser und Luft vergiftet.

Es gibt längst Möglichkeiten, Böden mit Achtung und Respekt vor der Schöpfung so zu bewirtschaften, dass ihre Lebendigkeit und Fruchtbarkeit erhalten bleiben.

Dazu gehören für mich beispielsweise die biologisch-dynamische Landwirtschaft und / oder die Permakultur, die vielfältige Arbeitsmöglichkeiten auch für Chemiker und Chemikerinnen bieten (s. meine Arbeitsprobe Der Beitrag wurde vom Moderator gekürzt. Bitte beachten Sie die Richtlinie Ziffer h und i. denn ein weiser Mensch pflegte einmal zu sagen:

"Wenn ihr alle Bäume abgeholzt, alle Felder bebaut und alle Flüsse verschmutzt habt, werdet ihr feststellen, dass ihr Geld nicht essen könnt." (entnommen dem Engelkalender 2015 vom Aquamarin Verlag in Grafing, BRD).

Herzlichst, Ihre Dr. Nadja Zier aus 01219 Dresden
14 Personen finden diesen Beitrag hilfreich